Die Suche ergab 55 Treffer

von Chrisli
16 Apr 2024, 12:11
Forum: Fahrgestell
Thema: Spiegel Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Spiegel Frage

Hi Forum, hab mit leider rückwärts den Außenspiegel kaputt gefahren, die kleinen Äste hatten doch etwas mehr wums.... Spiegelglas kaputt und das Alugussteil, das alles zusammenhält samt Klemmen für den Spiegelarm. Ich war nicht ganz langsam :roll: Frage: Kann ich einen manuell verstellbaren spiegel ...
von Chrisli
08 Apr 2024, 22:23
Forum: Technik
Thema: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung
Antworten: 20
Zugriffe: 5158

Re: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung

Achso, für richtige fernreisen würde das vermutlich nochmal anders zu werten sein. ;) nicht das ich da falsch verstanden werde.
von Chrisli
08 Apr 2024, 22:01
Forum: Fahrgestell
Thema: Max. Reifenbreite bei Zwillingsbetrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 5012

Re: Max. Reifenbreite bei Zwillingsbetrieb

Danke Peter :)
von Chrisli
08 Apr 2024, 21:48
Forum: Technik
Thema: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung
Antworten: 20
Zugriffe: 5158

Re: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung

Hi David, Also wir haben ne Luftfederung HA. Blattfedern sind noch zwei da für die Führung der Achse. Wir nutzen die absenkbare Hinterachse ca 2/3 alles Standplätze zum ausgleichen (haben keine keile). Und wenn er aufliegt (in dem Federbalg sind so Dämpfer, wo der aufliegen kann) schwankt der karren...
von Chrisli
05 Apr 2024, 08:02
Forum: Reise
Thema: Wo seid ihr momentan unterwegs?
Antworten: 16
Zugriffe: 13968

Re: Wo seid ihr momentan unterwegs?

Wir haben beim Wasser auffüllen einen weißen vario gesehen. Sizilien bei San Vito (da sind wir seit Mitte Jaunaur) jetzt geht's nach Sardinien. Jemand vielleicht da mit Familie? :D

Liebe Grüße Chris
von Chrisli
04 Apr 2024, 16:51
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Reseveradträger am Heck?
Antworten: 10
Zugriffe: 2107

Re: Reseveradträger am Heck?

Noch der Träger von hinten mit box und bike.

Grüße
von Chrisli
04 Apr 2024, 16:49
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Reseveradträger am Heck?
Antworten: 10
Zugriffe: 2107

Re: Reseveradträger am Heck?

Kannst quasi den ganzen Rahmen aufschwenken, gesichert ist er mit zwei Bolzen. Die Stange ist noch für einen Hängesessel. Rechts und links sind Stufen um dann an den dachträger zu kommen. Ich will auch nochmal überarbeiten, musste schnell fertig werden und ich wollte mal schauen ob das so geht. - ja...
von Chrisli
03 Apr 2024, 21:06
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Reseveradträger am Heck?
Antworten: 10
Zugriffe: 2107

Re: Reseveradträger am Heck?

:D Also ich habs aufm Dach :D Die kleinen 205 85/r17,5. Hinten wollte ich lieber die bikes drauf packen und ne staukiste. Auch an zusätzlichen Scharniere hinter denen der Tür montiert. Komplette Breite zum auf schwenken. Sind jetzt 3monate unterwegs und noch hält alles. Nur nicht vergessen, die glei...
von Chrisli
03 Apr 2024, 20:31
Forum: Technik
Thema: Anschluss Dachklima 24V
Antworten: 8
Zugriffe: 5444

Re: Anschluss Dachklima 24V

Hi, hab die klima jetzt endlich mal neu befüllen lassen hier in Sizilien.
Ich glaube bei 40 gard Griechenland würde sie es nicht mehr packen aber gerade bei 12h Sonne und 26 Grad mach ich für mich die lüftung aus, weil zu kalt, und lasse alles zu Kind und Frau nch hinten pusten die findens gut :))
von Chrisli
03 Apr 2024, 14:51
Forum: Fahrgestell
Thema: Max. Reifenbreite bei Zwillingsbetrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 5012

Re: Max. Reifenbreite bei Zwillingsbetrieb

Hi Jungs, @camperx @Jac0b Fuck, wie verlinke ich hier den wen?! :D :roll: Ich hab zwar in einem anderen Betrag schonmal gefragt aber hier sind ja zwei Fahrzeuge mit den 9.5ern und zwilling. Einmal auf der original 17,5 x 6,00 mit 6mm Distanzscheibe zwischen den Zwillingen. Und eben einmal auf den br...