Die Suche ergab 3 Treffer

von Toaster
28 Mär 2024, 21:03
Forum: Fahrgestell
Thema: Automatikgetriebe Allison LCT1000 6-Gang-Aufrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 10987

Re: Automatikgetriebe Allison LCT1000 6-Gang-Aufrüstung

Das Getriebe kann bereits ab dem 2. Gang mit überbrücktem Wandler betrieben werden. Die Gänge 2 bis 6 können auch im überbrückten Zustand geschaltet werden. Man hat einen unterbrechungsfreien Kraftschluss. Es geht also keine Leistung im Wandler "verloren". Das Getriebe habe ich generalüberholt im In...
von Toaster
27 Mär 2024, 20:09
Forum: Fahrgestell
Thema: Automatikgetriebe Allison LCT1000 6-Gang-Aufrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 10987

Re: Automatikgetriebe Allison LCT1000 6-Gang-Aufrüstung

Wie sich das bei den Varios mit dem LCT 1000 im Original verhält, weiß ich auch nicht. Das Fahrzeug hat auch eine andere Achsübersetzung als die Automatik-Varios mit LCT 1000. Ich habe ein frei programmierbares Steuergerät, wo ich das Verhalten des Getriebes selbst bestimmen kann. Es ist auf das Fah...
von Toaster
27 Mär 2024, 18:36
Forum: Fahrgestell
Thema: Automatikgetriebe Allison LCT1000 6-Gang-Aufrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 10987

Re: Automatikgetriebe Allison LCT1000 6-Gang-Aufrüstung

Moin zusammen. Habe bei meinem Vario 614, original ausgestattet mit dem Allison AT 542 4-Gang Wandlerautomatikgetriebe, das Nachfolgemodell Serie 1000/2000 (LCT 1000) nachgerüstet. Das Getriebe habe ich direkt mit 6 Gängen ausgestattet indem das sog. "valve body" (Getriebemechatronik) gegen ein neue...