Die Suche ergab 7 Treffer

von Lino70
27 Mai 2023, 14:15
Forum: Termine und Treffen
Thema: Abenteuer allrad 2023 Bad Kissingen
Antworten: 7
Zugriffe: 5932

Re: Abenteuer allrad 2023 Bad Kissingen

Hej zusammen,

wir kommen am Donnerstag für einen Tagesbesuch, gehen früh auf das Messegelände und würden dann am nachmittag mal zu
dem beschriebenen Platz an der Saale kommen.
Wir freuen uns Euch persönlich kennenlernen zu können...

Viele Grüße
Jörg
von Lino70
23 Apr 2023, 19:09
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Dämmung Kastenwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 5367

Re: Dämmung Kastenwagen

Hallo Hannes,

danke für den Tipp, ich wollte die Hohlräume in den Holmen mit Kriechöl, z.B. Fluid Film, behandeln.

Viele Grüße
Jörg
von Lino70
21 Apr 2023, 21:09
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Dämmung Kastenwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 5367

Dämmung Kastenwagen

Hallo zusammen, ich möchte den Kastenwagen mit Polyprophylen Schaumstoff von isoproQ dämmen. Hierzu wird es einen schichtweisen Aufbau (akustische und thermische Dämmung) geben. So werde ich die Tiefe der Holmen komplett füllen, bzw. noch etwas darüber hinausgehen, damit die Holmen auch "überdämmt" ...
von Lino70
21 Apr 2023, 20:53
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Bodenplatte Kastenwagen Radstand 4250mmm
Antworten: 13
Zugriffe: 10265

Re: Bodenplatte Kastenwagen Radstand 4250mmm

Hallo zusammen, wir haben uns jetzt entschieden und werden die alte Bodenplatte entfernen, schauen wie die Rostsituation darunter ist, und eine neue Multiplexplatte einsetzen. Diese wird von unten mit 20mm Polyethylen Spezialplatten von isoproQ gedämmt, später kommt dann von oben noch die Queenply B...
von Lino70
28 Jun 2022, 23:53
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Bodenplatte Kastenwagen Radstand 4250mmm
Antworten: 13
Zugriffe: 10265

Re: Bodenplatte Kastenwagen Radstand 4250mmm

Hallo Jörg, muß die alte Bodenplatte raus oder willst Du sie raus haben? Wenn sie noch gut ist und nur oberflächlich abgenutzt ist würde ich sie als Basis für einen Bodenaufbau nehmen. Den Gedanken mit einer Sandwich Platte kann ich aber gut nachvollziehen. Da sich der Kasten aber immer etwas verwi...
von Lino70
28 Jun 2022, 09:25
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Bodenplatte Kastenwagen Radstand 4250mmm
Antworten: 13
Zugriffe: 10265

Bodenplatte Kastenwagen Radstand 4250mmm

Hej zusammen, im Rahmen meines Umbaus (VARIO langer Kastenaufbau) darf ich meine Bodenplatte erneuern. Nun denke ich über eine Alternative zu der Siebdruckplatte nach. Als Alternative könnte ich mir eine GFK Sandwichplatte mit folgendem Aufbau (von unten nach oben) vorstellen - GFK Deckschicht ca. 1...
von Lino70
13 Jun 2022, 22:33
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Beifahrereinzelsitz
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Suche Beifahrereinzelsitz

Hallo,

wir wollen von Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite (rechts) auf Einzelsitz umbauen und benötigen die Konsole + evtl. einen Sitz.
Wer hat dies abzugeben bzw. möchte gegen Sitzbank tauschen (BJ. 2010)?

Viele Grüße
Jörg