Die Suche ergab 17 Treffer

von Camper78
19 Jan 2023, 19:32
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Suche Bilder Rücksitzbank Orginal
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: Suche Bilder Rücksitzbank Orginal

Ich hatte gehofft, dass du das selbst sehen kannst, wenn du unter die vorderste Siebdruckplatte drunterkuckst und die zwei vordersten Streben anschaust. Aber vermutlich haben sich damals die Jungs im Vario-Werk (zu Recht) gespart, für einen LKW ohne Doka dort zusätzlich Aufnahmen für die Schrauben e...
von Camper78
19 Jan 2023, 07:41
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Suche Bilder Rücksitzbank Orginal
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: Suche Bilder Rücksitzbank Orginal

So - jetzt nochmal die Nacht drüber geschlafen: das mit den vorderen Schrauben und der angeschweißten Mutter am Blech betrifft nur die Verschraubung der vorderen Sitze. Die hintere Sitzreihe hat ja gar keine Bleche unter sich, sondern den Siebdruckplattenboden. Deshalb jeweils eine Strebe für die Vo...
von Camper78
18 Jan 2023, 22:32
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Suche Bilder Rücksitzbank Orginal
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: Suche Bilder Rücksitzbank Orginal

Genau so ist es. Bezüglich der vorderen Schrauben bin ich mir jetzt nicht sicher und mal eben drunterkucken geht eben nicht, weil das Fahrzeug ne ganze Ecke weg überwintert. Aber sofern ich mich richtig erinnere, sind die vorderen Schrauben nicht mal an einer Strebe sondern lediglich in einer von un...
von Camper78
18 Jan 2023, 11:01
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Suche Bilder Rücksitzbank Orginal
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: Suche Bilder Rücksitzbank Orginal

Hab noch ein paar Fotos gefunden... Auf dem Bild mit dem ganzen Elektrokram, hab ich das Loch des hinteren rechten Fußes der Original-Rückbank mit Kreppband abgeklebt (habs eingekreist). Original sind die Rückbänke im Zwischenrahmen eine Strebe weiter vorne (als auf deinen Fotos ersichtlich) festges...
von Camper78
18 Jan 2023, 11:00
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Suche Bilder Rücksitzbank Orginal
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: Suche Bilder Rücksitzbank Orginal

Hi Chrisli,

bist du nicht ein Stückchen zu weit hinten? Hab hier mal ein paar Fotos von unserer Rückbank zwecks Orientierung im Raum. Unser Vario steht übern Winter gerade nicht bei uns im Garten, sonst hätte ich etwas anders fotografiert.

LG Markus aus München
von Camper78
01 Nov 2022, 17:33
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Tüv Umschlüsselung auf Womo vor Umbau provisorisch
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: Tüv Umschlüsselung auf Womo vor Umbau provisorisch

Hi, als wir unseren Vario zum Umschlüsseln zum TÜV gebracht haben, war unser Innenausbau so gut wie komplett fertig. Mein Eindruck war: Da der TÜV-Prüfer schon auf den ersten Blick sehen konnte, dass ich fachgerecht und sehr ordentlich gearbeitet habe (z.B. alle Elektrokabel grundsätzlich in Wellroh...
von Camper78
23 Sep 2022, 08:00
Forum: Technik
Thema: Warnleuchte Bremse leuchtet sporadisch auf
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Warnleuchte Bremse leuchtet sporadisch auf

Hallo Petry, schreib bitte auf jeden Fall, wie die Geschichte weitergegangen ist. Mit der Leuchte hab ich nämlich auch schon Bekanntschaft gemacht. Allerdings zum Glück nur super selten. Zuletzt mal kurzes Geflackere vor über 1000 km, seitdem war nix mehr. bis dahin - gutes Bremsen beste Grüße Markus
von Camper78
10 Jun 2022, 14:36
Forum: Technik
Thema: Starker Geräuschentwicklung Lufttrockner
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: Starker Geräuschentwicklung Lufttrockner

Hallo Chrisli, die Videos konnte ich anschauen. Lässt sich aber schwer sagen, ob das Tackern tatsächlich lauter ist als bei mir. Nach dem Auslösen des Überdruckventils scheint ja immerhin wieder Ruhe zu sein. Vielleicht gibt sich das Tackern ja nach dem Tausch der Lufttrocknerpatrone. Die ist eh all...
von Camper78
17 Mai 2022, 12:35
Forum: Technik
Thema: Dichtung der Windschutzscheibe tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2051

Re: Dichtung der Windschutzscheibe tauschen

Hallo Peter, danke für deine Infos. Hast du sowohl den Übergang von Glas auf Gummi als auch den Übergang von Gummi auf Karosserie geschmiert? Einfach Fett oder Vaseline? Wenn das Ganze eh so ein Kraftakt ist, sollte ich lieber von der Idee zwischen Gummi und Karosserie zusätzlich noch Dekalin (abtup...
von Camper78
16 Mai 2022, 20:19
Forum: Technik
Thema: ABS und die Batterien
Antworten: 8
Zugriffe: 1498

Re: ABS und die Batterien

Ich hab das Problem mit dem Mittelabgriff mit dem ORION 24/12-70 von victron energy gelöst. Hab vor der Anschaffung anhand der Sicherungen des Mittelabgriffst den Strombedarf ermittelt. Mit maximal 70 Ampere die eingangsseitig also bei 24 V in den Spannungswandler fließen können, ist dabei genug Str...