Die Suche ergab 16 Treffer

von rennmaus
29 Mär 2024, 11:40
Forum: Technik
Thema: Fazit 20 Jahre Vario
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Re: Fazit 20 Jahre Vario

Hallo Peter, das ist eine schöne Story, danke! Wir wünschen Euch auch für die nächsten 20 Jahre wieder alles Gute. Wir wünschen uns das für uns auch, sind aber gar nicht so ganz sicher, wer zuerst die Probleme macht - unsere kleine grüne Schnecke oder wir selber :D Aber Euch wünschen wir noch die Mi...
von rennmaus
17 Feb 2024, 21:50
Forum: Marktplatz
Thema: Suche originale Stabantenne
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Suche originale Stabantenne

Hallo, so eine würd eich auch suchen. Unsre ist vor paar Jahren "im Busch" abgerissen. Ich habe eine aus dem Netz angeschlossen, aber das ist ein mistiges, rostendes Ding - fällt bald von alleine ab. Sie hat aber mit dem originalen Anschraubpunkt ne Weile gut funktioniert. Würde ne originale, oder n...
von rennmaus
10 Jan 2024, 10:21
Forum: Technik
Thema: Schiebetür ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Schiebetür ausbauen

Kiesi hat Recht, wir haben das für eine Lackierung letztes Jahr machen lassen. Danach war die aber nicht mehr richtig eingestellt. Versuchen, sich die Einstellung vor Ausbau zu merken. Oben an den beiden Inbus haben wir ne Weile dran rumgewerkelt. Es hat am Ende daran gelegen, dass unten ein Anschla...
von rennmaus
07 Jan 2024, 16:21
Forum: Fahrgestell
Thema: seitlich schwenkbarer Heckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 6650

Re: seitlich schwenkbarer Heckträger

Hallo Richard, hallo Chris. Danke Euch beiden. Richard ich schick Dir ne Signal, gute Reise. Chris, das klingt auch gut, Deine Konstruktion, Fotos sind nett. Freue ich mich drauf. Auch Dir gute Reise. Mein Gott, was mache ICH denn eigentlich noch hier :shock: Motorrad ist knapp, weiß ich - auch bei ...
von rennmaus
17 Dez 2023, 18:35
Forum: Fahrgestell
Thema: seitlich schwenkbarer Heckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 6650

Re: seitlich schwenkbarer Heckträger

Hallo Harald so einen Träger, wie beschrieben, für das Motorrad habe ich an meinem Vario verbaut. Aber so einen Träger bekommst du meines Wissens nicht zu kaufen. Mein Träger wurde von einem bekannten selber gebaut und angebaut. Wenn du Intresse hast kann ich dir gerne ein paar Bilder, Skizzen zuse...
von rennmaus
21 Nov 2023, 21:36
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Fußmatte
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Suche Fußmatte

hab sowas auch gesucht und das gefunden:
https://www.ebay.de/itm/124569330679
(das ist für nen alten MB609, T2LN1)
Schnecke ist erst im März wieder aus dem Schuppen, dann bestell ich und kann berichten.
Grüße!
von rennmaus
27 Okt 2023, 09:26
Forum: Reise
Thema: Wo seid ihr momentan unterwegs?
Antworten: 15
Zugriffe: 13611

Re: Wo seid ihr momentan unterwegs?

wir waren - bis gestern :(
Eine unserer Direktrouten: Köln - Bamberg - Stettin - und dann endlich Schweden. Bis in die Mitte mit Flufjället und Hamar NP.
Es war teils schon ein wenig bitterkalt, wir hatten Frostinkontinenz ;-)
https://freiinderwelt.home.blog/
Grüße!
von rennmaus
05 Jul 2023, 23:11
Forum: Fahrgestell
Thema: seitlich schwenkbarer Heckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 6650

Re: seitlich schwenkbarer Heckträger

Ich habe mal aus 2019 -unserer Reise Nordkapp-Sizilien. Bilder gesucht von dem Prizip. Die beiden netten mit dem schärfsten Auto überhaupt habe ich übermalt. Aber so stelle ich mir ds ungefähr vor. Aber: Das waren Belgier oder Holländer - da ist alles einfacher als bei uns ;-( Und: Wenns noch andere...
von rennmaus
05 Jun 2023, 15:45
Forum: Fahrgestell
Thema: seitlich schwenkbarer Heckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 6650

Re: seitlich schwenkbarer Heckträger

Jaaaa ... da habe ich vor paar Jahren mal was gesehen - und habe auch Interesse dran. Prinzig: Roller/Motorradträger auf der Fahrerseite mit einem Gelenk fest. Auf der Beifahrerseite hochzuheben und nach hinten abklappen/wegdrehen. Vorteil: Danach gehen die Hecktüren auf und man hat erstmal nur das ...
von rennmaus
25 Jan 2023, 17:41
Forum: Fahrgestell
Thema: Werkstatt/Karosseriebauer gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4332

Re: Werkstatt/Karosseriebauer gesucht

von POlen (Stettin, polenrep) grade ne Absage gekriegt, unserer sei zu groß für sie ... Wir geben unseren in 14 Tagen zu nem LKW-Lackierer nahe Düren. Den Preis verschweige ich, da habe ich mal 3 Jahre von gelebt - ist aber auch schon ne Weile her. Qualität kann ich logisch auch noch nix sagen - abe...