Die Suche ergab 8 Treffer

von Martin.E
13 Apr 2022, 13:50
Forum: Technik
Thema: CB Funk im Vario
Antworten: 4
Zugriffe: 2093

Re: CB Funk im Vario

Hallo Petry,
wir fahren auch in der Kolonne mit CB-Funk.
Habe eine gute, alte Kaiser Giftzwerg KA9018 mit 1m Kotflügelantenne.
In der Kolonne reichts, zum "Fernfunken" eher nicht.
Gruß, Martin
von Martin.E
13 Apr 2022, 13:41
Forum: Fahrgestell
Thema: Verbrauch unserer Varios
Antworten: 21
Zugriffe: 25716

Re: Verbrauch unserer Varios

VWBusman, Vario816, 4x2, 15,5l/100Km Achse 3,63 alex30193, Vario815, 4x2, 19l/100Km bei (100- 110 Km/h Reifen 215/75R17.5 Achse 2.923 Karlsson815 Vario 815 4x4 16-18/100km (70-90Km/h Reifen 9.5R17.5, Achsen: 3.909) Rtwgoeswomo Vario 816 4x2 15L (80-85 km/h) - 19 L (100-105 km/h), mal sehen wie er si...
von Martin.E
22 Dez 2020, 18:25
Forum: Technik
Thema: Gummi Spurstange/Lenkstange
Antworten: 6
Zugriffe: 3175

Re: Gummi Spurstange/Lenkstange

Genau richtig.
Wenn die Gummis hin sind, hat das Gelenk mit Sicherheit auch schon ein weg.
Der Tausch von beiden Stangen dauert gerade mal eine Stunde.
Im besten Fall passen die Einstellungen auf Schlag, sonst kann das Vermessen ein wenig dauern, ist aber auch kein Hexenwerk.
Gruß, Martin
von Martin.E
18 Jun 2020, 20:44
Forum: Technik
Thema: OM 364 A Turbo Geräusch
Antworten: 7
Zugriffe: 3080

Re: OM 364 A Turbo Geräusch

Hallo Michi,
ich habe den gleichen Motor und da pfeift nichts, sorry.
Eine undichte Verbindung Krümmer oder Saugrohr und Leistungsverlust kannst Du ausschließen?
Gruß, Martin
von Martin.E
06 Mai 2020, 13:15
Forum: Technik
Thema: Funkgeräte
Antworten: 2
Zugriffe: 1592

Re: Funkgeräte

Moin Raphael, es kommt halt darauf an, was Du mit der Funke machen willst. Mir geht es nur darum, dass wenn wir im Convoi fahren, man sich dabei untereinander besprechen kann. Wenn wir dann vor Ort mit mehreren ankommen, werden auch so die Plätze verteilt. Das hilft schon. Mit Truckern möchte ich mi...
von Martin.E
20 Feb 2020, 05:47
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Motorhaube und ggf Scheinwerfer links
Antworten: 3
Zugriffe: 2146

Re: Suche Motorhaube und ggf Scheinwerfer links

Moin Stefan,

in der Bucht bei Kleinanz. ist gerade eine zu verkaufen.
Ich finde den Preis mit Beule zwar ein wenig heftig aber viel Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt wird es wohl nicht geben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-276-1028

Gruß, Martin
von Martin.E
14 Feb 2020, 18:54
Forum: Doku / Info
Thema: Korosionsschutztip am T2
Antworten: 10
Zugriffe: 11853

Re: Korosionsschutztip am T2

Sehr guter Tipp, danke dafür!
Da werde ich mich im Sommer mal drum kümmern.
Gruß, Martin
von Martin.E
07 Feb 2020, 12:05
Forum: Fahrgestell
Thema: Kosten Fahrgestell
Antworten: 10
Zugriffe: 4466

Re: Kosten Fahrgestell

Hallo Andi, wenn ein FZ aussen und unten herum top gepflegt ist, wird es auch an den typischen Stellen genauso sein. Ich habe noch nie ein tippitoppi Fahrzeug gesehen, wo man an den Sitzen, Teppich, Pedale, Lenkrad, Armaturenbrett mit Schaltern, etc., Einstiegsstufen (um ein paar Minimalbespiele zu ...