Die Suche ergab 344 Treffer

von VWBusman
26 Mär 2024, 08:31
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Re: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?

Hallo, ich habe mir einen 300L Tank aus Kunststoff bauen lassen und würde es bei einer Maßanfertigung wieder so machen. Wenn ich nochmal ausbaue werde ich aber versuchen mit Standardtanks hinzukommen da der Spaß einer Maßanfertigung deutlich teurer ist und man letzt endlich auch nur Wasser darin spe...
von VWBusman
24 Mär 2024, 19:48
Forum: Marktplatz
Thema: verkaufe Radsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: verkaufe Radsatz

Hallo,

vielleicht verkauft sich der Satz besser wenn Du schreibst auf was für einem Vario er montiert war?

Gruß Christopher
von VWBusman
22 Mär 2024, 16:24
Forum: Technik
Thema: Motor startet schlecht Vario 815 4x4
Antworten: 13
Zugriffe: 8995

Re: Motor startet schlecht Vario 815 4x4

Hallo Karlsson,

das sind Rückschlagventile von www.monopoel.de.

Gruß Christopher
von VWBusman
20 Mär 2024, 17:24
Forum: Fahrgestell
Thema: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3611

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Aaaaber wie habt ihr das mit dem Tankgeber gelöst ? Wenn Du bei einem Tanklieferant, z.B. Hoppe, einen Tank orderst fragt er nach dem Fahrzeug ( oder Du sagst ihm das gleich ) und dann packt er den passenden Tankgeber dazu. Da spielt es dann auch keine Rolle ob der Tank von DAF, MAN oder sonst wem ...
von VWBusman
11 Mär 2024, 09:33
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Eintragung Doppelsitzbank
Antworten: 10
Zugriffe: 273

Re: Eintragung Doppelsizbank

Hallo Uwe, bei einigen Mercedes Niederlassungen/Werkstätten ist auch eine TÜV Prüfstelle. Fahr da mal hin dann ist auch der Informationsfluß zwischen Mercedes und TÜV schneller. Ich habe die Vermutung das Du an einen übereifrigen Prüfer geraten bist der jetzt eben seine Macht ausspielt. Gruß Christo...
von VWBusman
10 Mär 2024, 15:12
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Eintragung Doppelsitzbank
Antworten: 10
Zugriffe: 273

Re: Eintragung Doppelsizbank

Hallo,

such Dir einen Prüfer der Dir die drei Sitzplätze einträgt und alles ist gut.
Mit orginal Teilen/Sitzbank sollte das normal kein Hindernis sein.

Gruß Christopher

PS. meine Erfahrung ist das man mit einem willigen/interessierten Prüfer schneller ans gewünschte Ziel kommt.
von VWBusman
19 Feb 2024, 16:25
Forum: Fahrgestell
Thema: Rahmenverlängerung / Radstand 4600 mm
Antworten: 9
Zugriffe: 2778

Re: Rahmenverlängerung / Radstand 4600 mm

Hallo, mein Vario hat den 4250mm Radstand und die Pritsche, so hatte ich ihn gekauft, hatte 520cm Länge. Ich habe einen Koffer mit außen 462cm drauf gesetzt und dahinter ist noch eine Plattform für ein Motorrad. Länge insgesamt 728cm. Bei eurer gewünschten Größe würde ich garnichts am Fahrgestell än...
von VWBusman
18 Feb 2024, 10:04
Forum: Fahrgestell
Thema: Rahmenverlängerung / Radstand 4600 mm
Antworten: 9
Zugriffe: 2778

Re: Rahmenverlängerung / Radstand 4600 mm

Hallo, Rahmenverlängern oder kürzen ist beim LKW kein riesen Ding. Ich würde beim Vario aber wenn dann auf 4800mm Radstand gehen da es diesen Radstand sowieso schon gibt und dann auch keine Sonderanfertigungen bezüglich Kardanwelle benötigt werden. Ich fahre den 4250mm Radstand und finde den noch se...
von VWBusman
15 Feb 2024, 08:25
Forum: Fahrgestell
Thema: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3611

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Hallo Nobi, ich gehe mal davon aus das Du noch den 70Liter Blechtank hast??? Dann passt der 90Lietr Tank rein aber Du brauchst auch die passenden Konsolen. Da würde ich eher die Überlegung hegen einen noch größeren Tank zu verbauen welcher den Platz voll ausnutzt und die Reichweite erhöht. Gruß Chri...
von VWBusman
13 Feb 2024, 07:51
Forum: Fahrgestell
Thema: 17.5Zoll Felgen für 61x?
Antworten: 11
Zugriffe: 4707

Re: 17.5Zoll Felgen für 61x?

Hallo, an den Felgen rum Bohren würde ich lassen. Was erhoffst Du Dir von den 17.5" Felgen bzw. Reifen? Behalte die 16" und mach größere Gummi drauf dann kommst Du auf den gleichen Abrollumfang und hast das gleiche erreicht. Eine reine Umbereifung ist mit deutlich weniger Aufwand verbunden als auf d...