Die Suche ergab 355 Treffer

von VWBusman
01 Jun 2024, 20:10
Forum: Fahrgestell
Thema: "Wünsch dir was"- der vario-freunde.de VARIO
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: "Wünsch dir was"- der vario-freunde.de VARIO

wunschliste bessere heizung grössere räder/reifen allrad zuschaltbar (3 sperren) keine fahrgeräusche 4x4 und 6x6 auf wunsch motorleistung bis ca 250 ps (ja ich weiss das geht schon inoffiziell) ohne ad blue weniger rost schraubenfedern kein fahrtenschreiber Bremse auf Volldruckluft E-Motor mit Brenn...
von VWBusman
24 Mai 2024, 08:48
Forum: Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Vario 4x4 Kasten
Antworten: 14
Zugriffe: 1412

Re: Kaufberatung Vario 4x4 Kasten

Hallo Florian, beim Verbrauch nehmen sich die T2 und die Varios nicht viel - möchte behaupten das es hauptsächlich am Fahrer liegt. Was die Lautstärke betrifft ist der OM 364 als dem T2 etwas rauer als der OM 904 im Vario. Mit etwas Dämmarbeit kann man aber beide auf ein akzeptables Geräuschniveau b...
von VWBusman
23 Mai 2024, 08:15
Forum: Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Vario 4x4 Kasten
Antworten: 14
Zugriffe: 1412

Re: Kaufberatung Vario 4x4 Kasten

Hallo Florian, willkommen im Forum. Zu der ganzen Allrad und große Reifen Thematik kann ich nichts beitragen da nur Hecktriebler mit Serienbereifung. Zum Thema einfache Technik - das täuscht etwas. Der Vario, je neuer umso mehr, hat auch schon einiges an Steuergeräten verbaut. Da sieht es bei dem T2...
von VWBusman
01 Mai 2024, 08:27
Forum: Technik
Thema: Wo signal abgreifen für Rückfahrkamera
Antworten: 4
Zugriffe: 4002

Re: Wo signal abgreifen für Rückfahrkamera

Hallo Marc,

warum greifst Du das Signal nicht einfach direkt am Rücklicht ab?
Das wäre beim Kastenwagen doch der kürzeste Weg und auch kein Problem alles innen zu verlegen.

Gruß Christopher
von VWBusman
24 Apr 2024, 08:19
Forum: Fahrgestell
Thema: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7853

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Hallo Karlsson,

bitte richtig lesen ;) . Ich habe geschrieben das der 90l Tank immer der gleiche ist. Das schließt ja nicht aus das es auch den 70l Blechtank gibt.
Wobei der Blechtank nur in den frühen Baujahren verbaut wurde.

Gruß Christopher
von VWBusman
23 Apr 2024, 08:05
Forum: Fahrgestell
Thema: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7853

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Hallo waYne,

der 90l Kunststofftank ist immer der gleiche - egal ob Pritsche oder Kasten.
Der zweite, kleinere Tank in Richtung Vorderachse ist der AdBlue Tank.Der hängt an der gleichen Konsole wie der Dieseltank.

Gruß Christopher
von VWBusman
16 Apr 2024, 16:01
Forum: Marktplatz
Thema: "Zoll-Auktion" - FW 812 DK - "defekt"
Antworten: 3
Zugriffe: 2247

Re: "Zoll-Auktion" - FW 812 DK - "defekt"

vario hat geschrieben:
15 Apr 2024, 22:34
Onkelbenz hat geschrieben:
15 Apr 2024, 17:16
Evtl. auch als Teileträger interessant:
https://www.zoll-auktion.de/auktion/pro ... 841938/1/0
Hat auf jeden Fall einen interessanten Motor: :lol:
Hubraum: 7.490 cm³
Uli
...man darf nicht alles glauben :lol: :lol: :lol:
von VWBusman
16 Apr 2024, 15:59
Forum: Fahrgestell
Thema: Spiegel Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1709

Re: Spiegel Frage

Hallo Chris, hatte zwar auch schon den Spiegel offen aber ob dein Vorhaben geht weiß ich auch nicht. Wenn die Innerei nur geschraubt ist sollte dem nichts im Weg stehen. Mein rechter Spiegel hat komplett keine 100€ als Neuteil gekostet - da würde ich nicht anfangen mit einer hin und her Bauaktion. G...
von VWBusman
07 Apr 2024, 09:27
Forum: Technik
Thema: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung
Antworten: 20
Zugriffe: 10552

Re: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung

Hallo Namenloser Neuling,

willkommen im Forum.

Bist Du sicher das der angestrebte Vario auch vorne eine Luftfederung hat?

Gruß Christopher
von VWBusman
03 Apr 2024, 18:47
Forum: Technik
Thema: Kupplungspedal hängt zeitweise
Antworten: 8
Zugriffe: 4504

Re: Kupplungspedal hängt zeitweise

Hallo Peter, so wie es bei Dir ist hat es bei mir auch angefangen. Ich habe das dann auch nicht von jetzt auf gleich gehabt das nichts mehr ging, das hat sich schon über ein paar tausend Kilometer hingezogen. Manchmal war dann auch wieder eine ganze Weile alles völlig normal. Und dann ging es plötzl...