Die Suche ergab 8 Treffer

von REWO
29 Mai 2023, 09:05
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Warmwasserbereitung und Fußbodenheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 5737

Re: Warmwasserbereitung und Fußbodenheizung

Ich habe die Fußbodenheizung mit einem Rücklauftemperaturbegrenzer ausgestattet und dadurch einen Mischerkreis eingespart. Funktioniert gut bisher.
von REWO
29 Mai 2023, 09:02
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Umsetzung Durchgang Fahrerhaus zum Koffer
Antworten: 12
Zugriffe: 9988

Re: Umsetzung Durchgang Fahrerhaus zum Koffer

Fest verbundene Aufbauten sind sehr kritisch.
Das Fahrerhaus ist sehr flexibel in Gummi gelagert.
Das bewegt sich ordentlich.
Was bei fester Anbindung passiert können verschiedene Woelke Besitzer berichten: durchgerissene A-Säulen..

Daher bitte immer flexibel verbinden. Egal ob Gummi oder Faltenbalg.
von REWO
29 Mai 2023, 08:55
Forum: Marktplatz
Thema: Bestellung Gabo Felgen 8,25x19,5
Antworten: 43
Zugriffe: 36375

Re: Bestellung Gabo Felgen 8,25x19,5

Die richtige Einpresstiefe für gleiche Spur vorne zu hinten ist 118. Das stimmt schon bei den GABO Rädern. Ich habe mit Rob ja die 20“ Sprengringfelgen konzipiert. Die Kommunikation und den Service finde ich gut. Zumal wir ohne GABO keine vergleichbare Möglichkeit hätten ordentliche Sonderanfertigun...
von REWO
29 Feb 2020, 21:12
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: GFK Sandwich Leichtbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2297

Re: GFK Sandwich Leichtbau

Leer hat das Auto 5300kg.
Reisefertig 5800kg mit leeren Wassertanks.
von REWO
24 Feb 2020, 19:50
Forum: Marktplatz
Thema: GESUCH: Schwingsitz-Unterteil (Beifahrerseite)
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

Re: GESUCH: Schwingsitz-Unterteil (Beifahrerseite)

Hast du denn einen passenden Schwingsitz ? Für den Beifahrersitz sicher extrem selten. Ich habe eine flache Konsole vom Sprinter leicht modifiziert und einen Sprintersitz verbaut. Dort ist die Lehne höher. Bin einfach zu groß... Ich hätte noch einen Vario Fahrersitz in top Zustand abzugeben. Da muss...
von REWO
21 Feb 2020, 22:51
Forum: Fahrgestell
Thema: Kabine höherlegen für große Bereifung
Antworten: 1
Zugriffe: 1410

Re: Kabine höherlegen für große Bereifung

Hallo Daniel, Du musst nicht die Kabine höher legen . In aller Regel muss man nichts ändern, außer den Modifikationen am Einstiegskasten, Kotflügel und Stoßstange vorne. Wenn die Federn schon etwas müde sind, dann muss man sie ggf nachsetzen oder Klötze unterlegen. Den Aufbau höher zu legen wäre vie...
von REWO
15 Feb 2020, 00:28
Forum: Fahrgestell
Thema: Zusatztank
Antworten: 13
Zugriffe: 6223

Re: Zusatztank

Ich habe einen passenden Tank von HOPPE, 200 Liter mit entsprechendem Tankgeber.
Höhe 40cm, Länge 1m, verbaut links hinter dem Fahrerhaus.
Mit Freischnitt in der Kabine für den Befüllstutzen
IMG_0143[146]_klein.JPG
IMG_0143[146]_klein.JPG (120.69 KiB) 4049 mal betrachtet
von REWO
15 Feb 2020, 00:06
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: GFK Sandwich Leichtbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2297

GFK Sandwich Leichtbau

Auch wenn der Vario viel Zuladung verträgt, die kleine Bereifung erfordert minimales Gewicht im Gelände. Daher haben wir unseren Aufbau so klein, niedrig und vorallem leicht wie möglich gebaut - aber trotzdem sehr robust. Der Hilfsrahmen wurde federgelagert, Gewicht ca. 200kg Der Aufbau ist aus GFK ...