Die Suche ergab 20 Treffer

von Daniel
02 Nov 2023, 07:08
Forum: Fahrgestell
Thema: Automatikgetriebe Allison LCT1000 6-Gang-Aufrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 9999

Re: Automatikgetriebe Allison LCT1000 6-Gang-Aufrüstung

Hey habt ihr mal ausgerechnet mit welcher Drehzahl ihr dann fahren würdet? Den eine Übersetzung von 0.61 ist tief, sogar sehr tief. Moderne lkw die mit Schnellganggetriebe ausgerüstet sind fahren mit einer Übersetzung von etwa 0,78. Die haben aber auch dementsprechend Leistung. Da werden 200 PS bei ...
von Daniel
01 Nov 2023, 16:33
Forum: Fahrgestell
Thema: Lager Getriebe Antriebswelle
Antworten: 0
Zugriffe: 848

Lager Getriebe Antriebswelle

Hey, wir müssen demnächst an unserem Bus das Getriebe herausholen und die Kupplung mit der Getriebe Antriebswelle frisch machen. Laut Dokumentation soll das Getriebelager im Motor ein ungedichtetes Kegelrollenlager (A0179813805) sein. Kann das sein? Sollte das nicht ein abgedichtetes Walzen bzw Kuge...
von Daniel
25 Mai 2023, 07:32
Forum: Termine und Treffen
Thema: Abenteuer allrad 2023 Bad Kissingen
Antworten: 7
Zugriffe: 5947

Re: Abenteuer allrad 2023 Bad Kissingen

Hey, wir kommen auch am Mittwoch. 2 Erwachsene und 3 Kinder.

LG Daniel
von Daniel
30 Dez 2022, 18:33
Forum: Fahrgestell
Thema: Radkappe für 9x20 et137 Felge
Antworten: 0
Zugriffe: 821

Radkappe für 9x20 et137 Felge

Hey, kennt jemand die A-Sachnummer für die Radkappen die auf die 9x20Et137 Felgen passen? Jedes Mal wenn ich die Räder durch drehe um einen gleichmäßigen Verschleiß zum haben habe ich unschöne Spuren auf der Außenseite der Felge.
LG Daniel
von Daniel
08 Mai 2022, 20:28
Forum: Fahrgestell
Thema: Wagenheber für höhergelegten 4x4 Kastenwagen
Antworten: 9
Zugriffe: 3252

Re: Wagenheber für höhergelegten 4x4 Kastenwagen

In der Anleitung hab ich das eben auch gefunden. Da hätte ich eigentlich auch gleich suchen können. Die Idee mit der Holzplatte finde ich gar nicht schlecht. Glaub das werde ich auch so machen. So hast vor allem die Möglichkeit die Auflagefläche zu erhöhen.
von Daniel
03 Mai 2022, 21:34
Forum: Fahrgestell
Thema: Wagenheber für höhergelegten 4x4 Kastenwagen
Antworten: 9
Zugriffe: 3252

Re: Wagenheber für höhergelegten 4x4 Kastenwagen

Aktuell habe ich keinen. Deswegen geht das leider nicht. Wo setzt ihr den Wagenheber an? Am PKW gab's da immer eine vorgegeben Stelle. Ist das beim Vario auch so? Oder drückt ihr einfach die Achse hoch? Aber selbst das sind schon knapp 45cm.
von Daniel
02 Mai 2022, 17:01
Forum: Fahrgestell
Thema: Wagenheber für höhergelegten 4x4 Kastenwagen
Antworten: 9
Zugriffe: 3252

Wagenheber für höhergelegten 4x4 Kastenwagen

Hey, ich habe eine Frage an die Allradfahrer. Da mein Bus jetzt, wie so manch anderer hier in Gruppe, mittlerweile auf 20 Zoll Felgen steht und samt der Höherlegung sich ein kräftiges Stück vom Boden entfernt hat stellt sich jetzt bei mir die Frage welchen Wagenheber ich dafür am besten benutze? MFG...
von Daniel
06 Nov 2021, 12:39
Forum: Technik
Thema: Anzug Drehmoment Motor zu Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1355

Anzug Drehmoment Motor zu Getriebe

Hey Vario Gemeinde,
wie stark zieht ihr die Kupplungsglocke zum Motor an?

Om904 und G56-6

LG Daniel
von Daniel
29 Okt 2021, 06:22
Forum: Fahrgestell
Thema: Vario 4x4 Kasten umbereifen auf Unimog 9x20et 137
Antworten: 20
Zugriffe: 9897

Re: Vario 4x4 Kasten umbereifen auf Unimog 9x20et 137

Hey Alex, wir haben eine 3T Vorderachse. Die ist aber nur mit 2,5T eingetragen. Montiert haben wir die Continental mpt81
von Daniel
18 Jul 2021, 14:50
Forum: Fahrgestell
Thema: 'Schnorchel" Für Vario
Antworten: 1
Zugriffe: 1913

'Schnorchel" Für Vario

Hey,

ich habe heute mal die Motorhaube geöffnet und wollte mal schauen wie ich den Luftansaug- "Schnorchel" anschließe. Am Kotflügel Beifahrerseite sitzt ein großer Scheibenwischwasserbehälter der alles verdeckt. Gegen welchen Behälter habt ihr den getauscht?

LG Daniel