Die Suche ergab 30 Treffer

von Variofahrer
01 Apr 2023, 15:26
Forum: Fahrgestell
Thema: 9,5R17,5 neue reifen f. 4x4 129/127L
Antworten: 8
Zugriffe: 5621

Re: 9,5R17,5 neue reifen f. 4x4 129/127L

habe den reifenhändler meines vertrauens um empfehlungen für neue allwetter ganzjahresreifen gebeten. folgende reifen wären eine gute wahl: 1. Hankook Smartflex DH35 2. Sava Tamar Plus (nicht ganz so langlebig und gut bzgl. grip wie der Hankook) 3. evtl. noch Aeolus ADR 35 - jedoch rel. grobes profi...
von Variofahrer
23 Mär 2023, 21:58
Forum: Fahrgestell
Thema: 9,5R17,5 neue reifen f. 4x4 129/127L
Antworten: 8
Zugriffe: 5621

Re: 9,5R17,5 neue reifen f. 4x4 129/127L

Danke! von diesen Reifen habe ich noch nie was gehört.
von Variofahrer
23 Mär 2023, 17:53
Forum: Fahrgestell
Thema: 9,5R17,5 neue reifen f. 4x4 129/127L
Antworten: 8
Zugriffe: 5621

9,5R17,5 neue reifen f. 4x4 129/127L

Hallo in die runde, derzeit habe ich sommerreifen drauf (Michelin XYZ). muss und will die kommende reise (Norwegen) mit neuen reifen antreten. die erste frage ist, ob ganzjahres- oder winterreifen. letztere sind auf schnee/eis besser, verschleißen aber auch schneller. schön wäre, wenn der reifen auc...
von Variofahrer
19 Jun 2022, 16:47
Forum: Technik
Thema: LED Abblendlicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2250

Re: LED Abblendlicht

von Variofahrer
19 Jun 2022, 16:13
Forum: Fahrgestell
Thema: Alkoven Nickbewegung & Aufschaukeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

Re: Alkoven Nickbewegung & Aufschaukeln

bei unserem alkoven traten starke rollbewegungen beim überfahren von querrillen oder-erhebungen auf. das fzg. schwankte zuweilen heftig hin und her. die passenden Marquart-dämpfer rein und gut war’s.
von Variofahrer
06 Mai 2022, 21:57
Forum: Versicherungen
Thema: Schutzbrief 7,5t und > 3,20m
Antworten: 1
Zugriffe: 6520

Schutzbrief 7,5t und > 3,20m

Horbach ist ein Vermittler für solche Mobile: https://www.horbach24.de/wohnmobile-privat/ Wir haben unser Mobil über Horbach bei Helvetia versichern lassen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, ich kann also nicht sagen, wie die Konditionen heute bei denen sind. Die bisherigen Erfahrungen mit de...
von Variofahrer
06 Mai 2022, 21:49
Forum: Reise
Thema: Wo seid ihr momentan unterwegs?
Antworten: 15
Zugriffe: 13614

Re: Wo seid ihr momentan unterwegs?

Bin in Island und bleibe da auch noch eine Weile. Wer Fragen hat - nur zu! :)
von Variofahrer
28 Nov 2021, 12:17
Forum: Technik
Thema: Adblue-Mangel bzw. NOX-Sensor-Problem - was passiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 3874

Re: Adblue-Mangel bzw. NOX-Sensor-Problem - was passiert?

unser 818 DA ist Euro V und bauj. 2009. hatte schon 2x ein problem mit der AdBlue-anlage. einmal war die pumpe kaputt und beim anderen mal der NOx-Sensor. in beiden fällen ließ sich das auto starten wie zuvor und fuhr auch wie gewohnt, nur die motorkontrollleuchte blinkte, was nervig war und etwas s...
von Variofahrer
28 Nov 2021, 12:11
Forum: Technik
Thema: Saugrohr-Projekt (OM 904LA)
Antworten: 9
Zugriffe: 3693

Re: Saugrohr-Projekt (OM 904LA)

mein kontakt im Allradforum hat auf Grund einer internen umstrukturierung bei MB leider keinen zugriff mehr auf die daten. wenn es keine einwände gibt, würde ich die fragen allgemein ins Allradforum stellen. Evtl. gibt es dort noch andere leute mit ahnung von der materie.
von Variofahrer
12 Nov 2021, 14:08
Forum: Technik
Thema: Saugrohr-Projekt (OM 904LA)
Antworten: 9
Zugriffe: 3693

Re: Saugrohr-Projekt (OM 904LA)

ich danke Dir!