Die Suche ergab 110 Treffer

von alex30193
22 Mär 2024, 06:23
Forum: Technik
Thema: Motor startet schlecht Vario 815 4x4
Antworten: 13
Zugriffe: 8992

Re: Motor startet schlecht Vario 815 4x4

Hallo, wir haben die gleichen Probleme, alle Rückschlagventile und Pumpe an der Stirnseite ist getauscht. Er spring kalt oder war mal gut mal schlecht an, ich erkenne kein Muster. Vor dem Winterurlaub in München ohne Probleme gestartet, 10 Km zu einer Tankstelle zum was essen gefahren nach 20 Minute...
von alex30193
12 Mär 2024, 06:34
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: kuhlschrank 24v und 230v?
Antworten: 4
Zugriffe: 2060

Re: kuhlschrank 24v und 230v?

Hallo,
also wir betreiben mit 1.8Kw ohne Probleme eine Nespresso Lattissima, sind dann so 100A
von alex30193
02 Feb 2024, 06:21
Forum: Technik
Thema: hilferuf
Antworten: 9
Zugriffe: 2311

Re: hilferuf

Guten Morgen Peter, wenn die Kupplung nicht zentriert wurde lässt sich das Getriebe nur schwer einbauen weil der Spies den Weg durch Kupplung und Pilotlager wegen Versatz nicht findet. Sobald die Kupplung nach dem Zusammenbau getreten wird zentriert sich die Kupplung immer. Getriebeklappern bei warm...
von alex30193
18 Jan 2024, 06:46
Forum: Fahrgestell
Thema: Differentialsperre nachrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 7727

Re: Differentialsperre nachrüsten

Hallo Max,
der Achskorb von der verlinkten Achse müsste passen aber nicht die Steckachse vom Atego.
Die Steckachse mit Doppelverzahnung brauchst Du vom Vario.
von alex30193
17 Jan 2024, 06:15
Forum: Fahrgestell
Thema: Differentialsperre nachrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 7727

Re: Differentialsperre nachrüsten

Hallo Max, vom Atego bekommst Du leichter eine 2.923 er mit Sperre und Luftbetätigung und dann brauchst Du noch die linke Steckachse vom Vario mit Sperre. Vom Allrad gibt es gar keine 2.923. Ich hab das am Nachmittag im Hof umgebaut. Das ist eine Vario Achse als Beispielbild. Der Diffkorb sieht iden...
von alex30193
16 Jan 2024, 06:09
Forum: Fahrgestell
Thema: Differentialsperre nachrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 7727

Re: Differentialsperre nachrüsten

Hallo Max,
ja es reicht den Korb auszutauschen und da passt auch ein Bestimmter vom Atego allerdings brauchst Du dann noch die Sperrsteckachse vom Vario,
die passt nicht vom Atego. Und natürlich die ganze Betätigungsmimik. Und beim Vario gibt es Hydraulik und Luft beim Atego nur Luft.
von alex30193
12 Jan 2024, 10:43
Forum: Allgemeines zum Forum, Fragen, Anregungen, Wünsche
Thema: Traum Mobil Vario?
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Traum Mobil Vario?

Hallo Marius, also unser Vario ist ohne jegliche Dämmung so leise das man sich normal unterhalten kann. Allerdings 2.923 Hinterachse und bei 100Km/h 1700U/min. Und wenn du einen mit Ad Blue nimmst geht das noch lange. Wenn unsere grüne Regierung noch lange was zu sagen hat wird es bald gar keine wir...
von alex30193
24 Nov 2023, 10:09
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Armlehnen für ISRI-Sitz
Antworten: 11
Zugriffe: 8901

Re: Armlehnen für ISRI-Sitz

Hallo, mit einer Nadel oder Reissnadel kann man die Löcher schon finden.
Hab ich bei unseren Grammer Sitzen auch so gemacht.
von alex30193
16 Okt 2023, 13:03
Forum: Technik
Thema: Ladebooster an Starterbatterie / Lichtmaschine - Ladung Aufbaubatterie / Bordbatterie - Ampere
Antworten: 11
Zugriffe: 5472

Re: Ladebooster an Starterbatterie / Lichtmaschine - Ladung Aufbaubatterie / Bordbatterie - Ampere

Hallo Christian,
WCS Goch bietet einen Rapid an der mit Temperatursensor 60A kann.
Gruß Alex