Die Suche ergab 30 Treffer

von Werner
08 Mai 2022, 22:25
Forum: Technik
Thema: Motortuning 364LA
Antworten: 1
Zugriffe: 2301

Motortuning 364LA

Hallo zusammen, anbei mal eine kurze Info zum Thema Leistungssteigerung beim 364LA. Ich habe mir kürzlich einen 814D 4x2 mit Sperre zugelegt. Er hat die Übersetzung 41:13 :) . Selbst mit den kleinen Rädern läuft er 120 km/h :D . Und da ich den Motor ja kenne, habe ich mich entschieden ihn etwas bear...
von Werner
09 Jan 2022, 20:13
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Vario Allrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3519

Re: Suche Vario Allrad

Hallo Carlo, schick einfach mal Bilder......Im Moment bleibe ich bei der Weißware (habe mit der gerade 8 schöne Tage in den französischen Alpen erlebt :D ) und ich habe mir für die kleinen und unwegsamen Strecken noch einen Wolf mit San-Aufbau zugelegt. Für dieses Jahr ist also bestens gesorgt. Aber...
von Werner
15 Nov 2021, 23:55
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Vario Allrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3519

Re: Suche Vario Allrad

Tja, ich will die 4x4 mit Einzelbereifung :lol:

aber es ist im Moment echt schwer was Fertiges zu bekommen. Selbst wenn man mit richtig viel Geld winkt....Wahnsinn gerade
von Werner
13 Nov 2021, 18:48
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Vario Allrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3519

Re: Suche Vario Allrad

;) Scheint keiner zu planen seinen herzugeben. Will sich denn niemand vergrößern, verkleinern, das Reisen an den Nagel hängen …. :mrgreen:

Gruß Werner
von Werner
05 Okt 2021, 10:50
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Vario Allrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3519

Suche Vario Allrad

Hallo zusammen, Ich werde im Januar vorzeitig in Rente gehen und suche daher einen fertigen Vario Allrad. Benötigt wird er für 2 Personen. Gute Ausstattung ist erwünscht. Auch Geländegängigkeit ist erwünscht aber nicht das wichtigste. Ziel wird eher der Norden (Island, Skandinavien etc) sein. Also W...
von Werner
10 Apr 2021, 22:55
Forum: Marktplatz
Thema: Biete Vario 815 Allrad, Hoch, Lang, 42 tkm
Antworten: 0
Zugriffe: 1768

Biete Vario 815 Allrad, Hoch, Lang, 42 tkm

Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich entschieden meinen Vario 815 anzubieten. Eigentlich wollte ich den zum Womo umbauen und einem kleinen Oldtimer als Zweitmobil für die kleinen Strecken (Alpen, Korsika etc) zu nutzen. Einer sollte jedenfalls eine H-Zulassung haben. In ca. 2 Monaten ist a...
von Werner
28 Nov 2020, 22:53
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Lifeypo4 Batterie
Antworten: 13
Zugriffe: 5212

Re: Lifeypo4 Batterie

Im Moment sind die als 12 V zusammengepackt....(für die Weißware)
von Werner
26 Nov 2020, 12:29
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Lifeypo4 Batterie
Antworten: 13
Zugriffe: 5212

Re: Lifeypo4 Batterie

Ja, die Winston können im Gegensatz zur GBS bei Kälte geladen werden. Da die aber bei mir im Wohnmobil im Doppelboden sind und später in meinen Kasten kommen, stört mich das Thema nicht. Die Winston habe ich nihct genommen, da die GBL inkl. Balancer um die 25 cm Höhe haben und daher in meinen "Kelle...
von Werner
25 Nov 2020, 11:00
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Lifeypo4 Batterie
Antworten: 13
Zugriffe: 5212

Re: Lifeypo4 Batterie

Ja, habe ich schon. Bin nach einigem Überlegen von der fertigen Lösung abgekommen und habe mich entschieden selbst zu bauen. Ob sich das vom Geld her rechnet sei mal dahingestellt. Mich hat die Beschäftigung mit der Materie interessiert. ich warte derzeit auf die letzten Teile dann geht es mit dem r...
von Werner
24 Nov 2020, 17:13
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Lifeypo4 Batterie
Antworten: 13
Zugriffe: 5212

Re: Lifeypo4 Batterie

Ich bin gerade dabei eine LiFePo 400Ah in meine Weißware einzubauen. Zellen von GBS (sind niedriger als Winston und ich komme inkl. BMS mit 25 cm Höhe hin). BMS und Relais von 123electric. Wechselrichter 1700 K von Büttner, Ladegerät 30 A von Victron. Die Batterie wird zusätzlich zu dem EBL und der ...