Die Suche ergab 9 Treffer

von seebaer
21 Okt 2022, 09:21
Forum: Fahrgestell
Thema: Bremssattel Hinterachse
Antworten: 1
Zugriffe: 978

Bremssattel Hinterachse

Servus in die Runde. war beim TÜV und bin mal wieder geschockt worden.Bei einem Bremssattel der Hinterachse war der Faltenbalg für den Bremskolben kaputt. Vario 613,Bj 2007,25000Km. Den Faltenbalg gibt es angeblich nicht als Ersatzteil. Daher mußte ich den Kompletten Sattel (1000€) mal 2 kaufen. Mei...
von seebaer
29 Sep 2021, 09:05
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Fußmatten Führerhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

Fußmatten Führerhaus

Servus in die Runde.

ich suche verzweifelt nach Fußmatten fürs Führerhaus.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße aus dem Chiemgau

Werner
von seebaer
10 Feb 2021, 13:17
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Dachmarkise
Antworten: 3
Zugriffe: 2047

Re: Dachmarkise

Servus Christopher,

Kederschiene mit entsprechender Plane habe ich auch, finde diese Lösung als Glump.
Meine neue Markise ist 4m.Befestigt wird sie mit 4 Riffelprofilen a. 50cm.
Ich bin der Meinung, das kleben völlig ausreichend ist.
Gruß

Werner

MB-Vario Selbstausbauer
von seebaer
08 Feb 2021, 16:33
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Dachmarkise
Antworten: 3
Zugriffe: 2047

Dachmarkise

Servus in die Runde, mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Dachmarkise befestigt habt? Geschraubt/geklebt, oder Beides??? Die ich mir ausgesucht habe soll lt. Hersteller geklebt und mit Blechschrauben verschraubt werden. Was der Kleber nicht hält, halten dann eben ein paar 4mm Blechschrauben. Z...
von seebaer
31 Jan 2021, 17:21
Forum: Termine und Treffen
Thema: Vario Treffen 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 34977

Re: Vario Treffen 2021

wir haben einen Inzidenzwert von 91.
Der Motor kann langsam angelassen werden.
Grüße aus dem Chiemgau

Werner
MB-Vario Selbstausbauer
von seebaer
26 Jan 2021, 09:50
Forum: Fahrgestell
Thema: zweiter Tank für Kastenwagen
Antworten: 59
Zugriffe: 25547

Re: zweiter Tank für Kastenwagen

Servus Christopher,

wollte Dir unsere Reiseweppseite über PN senden.Leider ist diese Option für mich noch gesperrt.
Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Dort hättest Du alles Wissenswerte nachlesen können.

Liebe Grüße

Werner
von seebaer
26 Jan 2021, 09:45
Forum: Fahrgestell
Thema: zweiter Tank für Kastenwagen
Antworten: 59
Zugriffe: 25547

Re: zweiter Tank für Kastenwagen

servus Karlson,

meine Suche hatte leider keinen Erfolg. Da bei der damaligen Lieferung auch eine Unbedenklichkeits
bescheinigung dabei war, wurmt mich das.
Aber- ich habe diesen Anbieter damals übers Internett gefunden Hoppe hatte keinen passenden Tank für mich.

Grüße aus dem Chiemgau

Werner
von seebaer
24 Jan 2021, 14:46
Forum: Fahrgestell
Thema: zweiter Tank für Kastenwagen
Antworten: 59
Zugriffe: 25547

Re: zweiter Tank für Kastenwagen

Servus Christopher,

ja, richtig,ich habe den 613 mit 129PS.Durch die Ad Blue Anlage sind mir ,warum weiß ich nicht,
5 PS von MB gestohlen worden. Mein Verbrauch liegt bei ca.14 Liter. Bin ich ganz zufrieden mit.
Nun ja, "er" ist ja mitlerweile 14 Jahre alt!!!

Liebe Grüße
Werner
von seebaer
24 Jan 2021, 09:55
Forum: Fahrgestell
Thema: zweiter Tank für Kastenwagen
Antworten: 59
Zugriffe: 25547

Re: zweiter Tank für Kastenwagen

Servus Karlsson, ich habe auf beiden Seiten hinterm Fahrerhaus einen 150l Kunststofftank. Auf der Fahrerseite mußte ich den Schalldämpfer bis vor die Hinterachse versetzen.Da ich die Kabel für die Ad Blue Anlage verlängern mußte, hat der Herr TÜV natürlich gemeckert.Scheiß drauf. Meine Reichweite be...