Die Suche ergab 35 Treffer

von Vario-Igel
26 Aug 2022, 09:22
Forum: Termine und Treffen
Thema: Vario-Freunde Treffen 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Re: Vario-Freunde Treffen 2022

Wir kommen auch wieder dazu.

Sebastian + Frauke
von Vario-Igel
06 Apr 2022, 11:52
Forum: Fahrgestell
Thema: Vorderachse höher Legen
Antworten: 12
Zugriffe: 4152

Re: Vorderachse höher Legen

Hallo Christoph, etwas mehr Luft unter der Vorderachse wirst Du nur mit größeren Räder oder einer Schaufel erreichen... ;) Um den Aufbau "anzuheben" wüsste ich nicht, wie Du das schaffen kannst, außer mit anderen Federn, Klötzen oder einer Luftfederung, die ein "Hochpumpen" ermöglicht. Wir haben uns...
von Vario-Igel
29 Jan 2022, 09:37
Forum: Technik
Thema: Tankgeber mit "Eigenleben"
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

Re: Tankgeber mit "Eigenleben"

Vielen Dank für die neuerliche "Theorie" mit Haarriss. Es ist aber so gewesen, dass der Diesel regelrecht in den Tank "zurück-gesprudelt" ist. Als ich die Rücklaufleitung abzog, spritzte mit der Diesel entgegen. Da muss irgendwas mit Druck passieren - eine schlichte Undichtigkeit führt meiner Meinun...
von Vario-Igel
28 Jan 2022, 13:38
Forum: Technik
Thema: Tankgeber mit "Eigenleben"
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

Re: Tankgeber mit "Eigenleben"

Danke für die Rückäußerungen von Euch. Rückschlagventile kann ich ausschließen. Es ist ja so, dass die Problematik mit Wiedereinbau des alten Tankgebers unmittelbar weg war. Mein Vario springt jetzt, wie auch bis zum Einbau des neuen Tankgebers immer "auf Schlag" an. Als Fehlerquelle kommt daher m.E...
von Vario-Igel
27 Jan 2022, 14:58
Forum: Technik
Thema: Tankgeber mit "Eigenleben"
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

Tankgeber mit "Eigenleben"

Moin, ich habe an meinem Tank folgenden Tankgeber nachgerüstet: https://hoppe.parts/product/Tankgeber-als-Tauchrohrgeber-Typ-TRG%2FHT-180-fur-Actros%2FScania-Tauchtiefe-275-mm/378224711000 Nach der Montage zeigten sich folgende mir vollkommen rätselhaften Symptome: Bei Sonneneinstrahlung (September ...
von Vario-Igel
12 Jan 2022, 17:51
Forum: Fahrgestell
Thema: Lederlenkradhülle
Antworten: 11
Zugriffe: 3707

Re: Lederlenkradhülle

Vermutlich dumme Frage:
Wie wird der "Überzieher" auf dem Lenkrad montiert. In der Anzeige finde ich keinerlei Aussage zur Montage.

Gruss Sebastian
von Vario-Igel
30 Dez 2021, 16:46
Forum: Technik
Thema: Feststellbremse mit elektrischem Kompressor
Antworten: 4
Zugriffe: 1311

Re: Feststellbremse mit elektrischem Kompressor

Hallo Andreas, es gibt Varios mit einem rein hydraulischem Bremssystem für die Betriebsbremse, die keinen von Motor angetriebenen Kompressor besitzen. Diese Varios benötigen Luftdruck lediglich zum Lösen der Feststellbremse. Hier hat Mercedes im Rahmen hinter dem Tank in etwa einen elektirsch betrie...
von Vario-Igel
29 Dez 2021, 16:31
Forum: Technik
Thema: Feststellbremse mit elektrischem Kompressor
Antworten: 4
Zugriffe: 1311

Feststellbremse mit elektrischem Kompressor

Moin, wir haben ja bereit in der Signal-Gruppe darüber diskutiert. Gleichwohl hier noch einmal ein "Aufschlag". Wenn das Druckluftsystem für die Feststellbremse etwas undicht ist, was bei den meisten mir bekannten Varios der Fall ist, muss nach dem Starten des Motors zunächst der elektrische Kompres...
von Vario-Igel
17 Dez 2021, 07:34
Forum: Marktplatz
Thema: GARMIN BC 40 unbenutzt mit Garantie bis 09-2023
Antworten: 1
Zugriffe: 809

GARMIN BC 40 unbenutzt mit Garantie bis 09-2023

Unbenutzte kabellose Rückfahrkamera mit Garantie bis 09-2021 Vorab: Wir haben die BC 40 im September 2021 im Bundle mit dem Navigationsgerät GARMIN Camper 890 erworben und sind an nächsten in den Urlaub gefahren. Da vor der Abfahrt viele andere Dinge zu erledigen waren, wollte ich die Kamera im Urla...
von Vario-Igel
17 Dez 2021, 07:21
Forum: Marktplatz
Thema: Neuer TITAN Wechselrichter HW-2500V7 (24/230 Volt)
Antworten: 0
Zugriffe: 701

Neuer TITAN Wechselrichter HW-2500V7 (24/230 Volt)

Vorab: Wir wollten den Wechselrichter in unser Expeditionsmobil als zweiten Wechselrichter einbauen. Da sich jedoch unsere Installationspläne verändert haben, steht der Wechselrichter hier UNBENUTZT zum Verkauf. Wir haben den Wechselrichter im Januar 2021 erworben, so dass noch Garantie bis Januar 2...