Die Suche ergab 15 Treffer

von chris
24 Apr 2020, 07:21
Forum: Doku / Info
Thema: Reifengröße 265/70 r17,5 für Vario oder T2 (Allrad)
Antworten: 2
Zugriffe: 6864

Re: Reifengröße 265/70 r17,5 für Vario oder T2 (Allrad)

Hallo Werner, ich fahre die Conti LCS 265/70 R 17.5 als Singlebereifung. Dieser Reifen ist mittlerweile nicht mehr verfügbar, ein Offroad Ersatz ist mir nicht bekannt. Es gibt innerhalb Europas aber Straßenreifen. Außerhalb Europas ist diese Reifengröße kaum erhältlich. Ich würde daher diese Reifeng...
von chris
06 Mär 2020, 17:49
Forum: Doku / Info
Thema: Notprogramm
Antworten: 3
Zugriffe: 7852

Re: Notprogramm

Ja, wenn kein gültiger Fahrtenschreiber vorhanden ist, geht der Vario ins Notprogramm. Egal ob ausgebaut, nicht fürs Fahrzeug programmiert oder defekt. (Ein Fahrtenschreiber ohne Strom d. h. keine Starter- ODER Pufferbatterie ist dann defekt).
von chris
06 Mär 2020, 17:18
Forum: Doku / Info
Thema: Notprogramm
Antworten: 3
Zugriffe: 7852

Notprogramm

Weil im Zusammenhang mit dem defekten Fahrtenschreiber die Frage aufgekommen ist, was eigentlich Notprogramm bedeutet. Wir hatten zwei Arten von Notprogramm: 1.) z. B. wenn der Fahrtenschreiber ausgebaut ist. Es leuchtet eine Warnleuchte (EDC) und die Drehzahl ist begrenzt auf 1500 U/min (?). Das re...
von chris
06 Mär 2020, 14:48
Forum: Doku / Info
Thema: Fahrtenschreiber
Antworten: 15
Zugriffe: 13781

Re: Fahrtenschreiber

Hallo Christian, ja wir hatten das Problem mit dem Fahrtenschreiber. Der Fahrtenschreiber hat eine Pufferbatterie, die normalerweise bei der gesetzlich vorgeschriebenen Eichung (alle 2 Jahre?) ersetzt wird. Das haben wir nicht gewusst und da man als Privatfahrzeug diese Eichung ja nicht durchführen ...
von chris
17 Feb 2020, 07:46
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: GFK Sandwich Leichtbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2278

Re: GFK Sandwich Leichtbau

Das Fahrzeug sieht wirklich sehr "stimmig" aus. Was hat du für ein Gesamtgewicht?
von chris
15 Feb 2020, 19:42
Forum: Doku / Info
Thema: Korosionsschutztip am T2
Antworten: 10
Zugriffe: 11541

Re: Korosionsschutztip am T2

Danke für den Tipp, ich hab das gleiche Problem auch an meinem neueren Vario. Da werde ich mich heuer darum kümmern.
von chris
11 Feb 2020, 13:38
Forum: Fahrgestell
Thema: Zusatztank
Antworten: 13
Zugriffe: 6172

Re: Zusatztank

Nein, ich hab keinen Schutz. Bin mit Tank schon gegen einen Termitenhügel. Der Tank hat gehalten, aber ein Halter ist aus dem Rahmen gerissen.
von chris
10 Feb 2020, 14:47
Forum: Doku / Info
Thema: WIS EPC zum Download
Antworten: 4
Zugriffe: 8179

Re: WIS EPC zum Download

Hab ich auch installiert, ist ein wenig gefrickel, läuft aber prinzipiell gut.
von chris
10 Feb 2020, 14:43
Forum: Fahrgestell
Thema: Zusatztank
Antworten: 13
Zugriffe: 6172

Re: Zusatztank

Habe einen Original Mercedes Kunststofftank mit 210l anstelle des Originaltanks. Der passt aber wg. der Bodenfreiheit nun an den 4x4. Teilenummer könnte ich ggf. rausfinden, bin aber gerade nicht beim Fahrzeug. Der Tank ist sehr robust und hat einige Bewährungsproben hinter sich.
Tank Vario.jpg
Tank Vario.jpg (145.64 KiB) 4057 mal betrachtet
von chris
10 Feb 2020, 14:25
Forum: Doku / Info
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 8270

Re: Ventile einstellen

Das Mercedes Wartungsintervall ist glaube ich alle 120.000 km