Die Suche ergab 40 Treffer

von MiB
12 Feb 2023, 21:57
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Gastank oder Gasflasche ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9180

Re: Gastank oder Gasflasche ?

Servus Wir haben auch einen Tank mit Füllanschluss. Am 4x4 ist der Platz zwischen Unterfahrschutz und Karosserie genau perfekt für den Stutzen. Aber auch beim 2WD findet sich doch sicher ein Platz. Irgendwo am Heck? Da ist ja noch das Reserverad, also aufsetzen kannst ja schlecht. Der Einbau ist nat...
von MiB
25 Aug 2022, 12:21
Forum: Marktplatz
Thema: Biete Schiebetürgriff mit gebrochenem Gussteil innen
Antworten: 0
Zugriffe: 958

Biete Schiebetürgriff mit gebrochenem Gussteil innen

Servus, Der Gusshebel innen im Griff unserer Schiebetür war gebrochen und Epoxy hielt nicht. Ich hab einen neuen gekauft. Wenn jemand einen kaputten Griff hat wo aussen z.B. der Plastikhebel abgebrochen ist, kann man recht einfach 2-aus-1 machen und die 125 Euro sparen... Das äußere ist bei uns näml...
von MiB
24 Aug 2022, 14:51
Forum: Marktplatz
Thema: Biete Teile von Kabelbaum
Antworten: 1
Zugriffe: 889

Biete Teile von Kabelbaum

Servus,
Ich hab hier einen Kabelbaum unterm Armaturenbrett von einem Schlachter. Vieles ist noch dran, z.B. Lüftungsschalter. Ich hab nur die Klimaanlage rausgekämmt.
Wer Kleinteile braucht (Stecker o.ä.), nächste Woche geht er zum Schrott.

Grüße
Michi
von MiB
20 Aug 2022, 09:09
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Umbau Gefrierschrank zum Kühlschrank aus der Haustechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 1566

Re: Umbau Gefrierschrank zum Kühlschrank aus der Haustechnik

Servus Wolfgang, Interessante Lösung, wenn man genug 230V hat. Ich bin auch der Meinung dass die Spezialisten zwar für die 12/24V Struktur Geld verlangen dürfen und sollen, aber die Schaumhülle eines Kühlschranks ist ja nun wirklich weltweit Milliardenfach identisch. Wir haben so einen umgebauten Bo...
von MiB
20 Aug 2022, 09:01
Forum: Technik
Thema: Seitenmarkierungsleuchten LED Plug n play
Antworten: 6
Zugriffe: 5931

Re: Seitenmarkierungsleuchten LED Plug n play

Servus,
Bei mir meckert nix mit mehreren LEDs.
Bisher (1 Jahr und 20tkm) halten sie. Es gibt etliche Anbieter, das Lochbild ist relativ weit verbreitet. Ich wollte halt nicht löten oder crimpen, drum habe ich die mit Original-Stecker gekauft.


Grüße
Michi
von MiB
12 Aug 2022, 13:50
Forum: Technik
Thema: Seitenmarkierungsleuchten LED Plug n play
Antworten: 6
Zugriffe: 5931

Seitenmarkierungsleuchten LED Plug n play

Servus
Wer die original Leuchten seitlich auf LED umrüsten will, bekommt hier welche mit passendem Stecker und Lochbild. Die sind komplett wasserdicht vergossen.
https://www.ebay.de/itm/233600333781?ep ... SwbLxfsuQN

Passt somit Plug and play.

Grüße
Michi
von MiB
21 Jul 2022, 20:46
Forum: Fahrgestell
Thema: Kreuzgelenk Allrad Vorderachse - Teilenummer oder Groesse gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Re: Kreuzgelenk Allrad Vorderachse - Teilenummer oder Groesse gesucht

Servus Hans-Peter,
Dank deiner Google Bewertung waren wir da auch, und auch sehr zufrieden. Es waren die Lager der Achsschenkel, Kreuzgelenke würden gut gesäubert und gefettet.

Danke dir!
Grüße
Michi
von MiB
06 Jul 2022, 19:26
Forum: Reiseziele und Vorbereitungen
Thema: Truck Werkstatt in Thessaloniki
Antworten: 0
Zugriffe: 4236

Truck Werkstatt in Thessaloniki

Servus Wir haben bei Rigas service in Thessaloniki unsere Achsschenkellager tauschen lassen, und die Radwellen-Kreuzgelenke revidieren. Auch Stoßdämpferwechsel und HA-Diff-Dichtung waren fix gewechselt. Kosten und Dauer genau wie angegeben, extrem eingespieltes Team aus jungen Mechanikern. Machte ri...
von MiB
06 Jul 2022, 19:20
Forum: Fahrgestell
Thema: Tempobegrenzung entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 8949

Re: Tempobegrenzung entfernen

MB Schopfheim
MB Weil am Rhein

Haben es beide erfolglos versucht, da sie nicht in mein Steuergerät reingekommen sind. Gewollt haben sie aber beide.


Grüße
Michi
von MiB
04 Jul 2022, 17:40
Forum: Technik
Thema: Sägezahn am Vorderrad
Antworten: 6
Zugriffe: 2439

Re: Sägezahn am Vorderrad

Servus, Für die Nachwelt: das Gelenk des Achsschenkels hatte wohl minimal Spiel. Auf ebener Strecke war aber nichts hörbar. Entsprechend konnte das Rad natürlich leicht kippeln. 10tkm und einige Offroadpassagen später war das auch deutlich hörbar und hat so um Austausch gebeten. Wer also übermäßig o...