Die Suche ergab 3 Treffer

von Sven 711D
06 Mai 2021, 19:41
Forum: Technik
Thema: Umbau von 14-er auf 18-er Radbolzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1466

Umbau von 14-er auf 18-er Radbolzen

Hallo, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Umbau von 14-er auf 18-er Radbolzen. Bei unsrem 711D von 1992 sind 17,5" x 6 Felgen verbaut. Um auf eine größere Einzelbereifung zu wechseln hätte ich gerne die 18-er Radbolzen. Meines Wissens kann ich die komplette Bremse der hi-Achse tauschen, sodass ich...
von Sven 711D
21 Dez 2020, 21:21
Forum: Fahrgestell
Thema: Vario Auflastung auf 8,x Tonnen
Antworten: 13
Zugriffe: 7248

Re: Vario Auflastung auf 8,x Tonnen

Hallo Christopher,
vielen Dank, dann werde ich das mal auf diesem Weg versuchen. Da komme ich auf 7t, das sollte reichen.
Mit einem ok von Mercedes wäre es sicherlich einfacher gewesen.
besten Gruß, Sven
von Sven 711D
21 Dez 2020, 12:32
Forum: Fahrgestell
Thema: Vario Auflastung auf 8,x Tonnen
Antworten: 13
Zugriffe: 7248

Re: Vario Auflastung auf 8,x Tonnen

Hallo Zusammen, wenn es möglich ist einen 7,49t aufzulasten, dann sollte es doch auch möglich sein unseren MB711D von 6,6t aufzulasten?! Hat irgendjemand diesbezüglich Informationen oder andere Erfahrungsberichte? Meine Anfrage bei einem Mercedes Händler ergab folgende Antwort: Bei Ihrem Fahrzeug is...