Die Suche ergab 7 Treffer

von Wohnfried
14 Feb 2022, 21:24
Forum: Technik
Thema: Höher mit 205/75 R17,5 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

Höher mit 205/75 R17,5 ?

Hallo, welches Thema wird mehr diskutieren als dieses! Höherlegen! Aber wie?Da ich denke hier schon alle Beiträge dazu gelesen zu haben, und immer noch nicht schlauer bin, stell ich die Frage nochmal in die runde? Mein Vario, ein 813D zulässiges Gesamtgewicht 6600kg ist mit 205/75 R17,5 unterwegs. G...
von Wohnfried
09 Feb 2022, 21:20
Forum: Technik
Thema: Dieseltank nachrüsten!
Antworten: 22
Zugriffe: 8129

Re: Dieseltank nachrüsten!

Hallo, erst mal vielen Dank an Christopher für die Infos.Ein Frage dazu hätte ich noch. Wenn der 150l Tank und der 90l Tank unterhalb verbunden sind, und der 150er minimal höher liegt, läuft der Diesel automatisch in den 90er. Das habe ich soweit verstanden. Aber ist es nicht so das sich Flüssigkeit...
von Wohnfried
03 Feb 2022, 14:06
Forum: Technik
Thema: Dieseltank nachrüsten!
Antworten: 22
Zugriffe: 8129

Re: Dieseltank nachrüsten!

Hallo, ganz nach dem Motto wer nicht Fragt bleibt dumm, hätte ich noch eine Frage an die Runde. Ich verfolge noch eine zweite Idee und ich Frage mich ob das nicht auch eine Lösung für mich wäre bzw. ob meine Gedanken sinn machen. Ich habe die Möglichkeit einen Originalen Dieseltank 90l rechts zu erw...
von Wohnfried
26 Jan 2022, 21:53
Forum: Technik
Thema: Dieseltank nachrüsten!
Antworten: 22
Zugriffe: 8129

Re: Dieseltank nachrüsten!

Ja verflixt. Auch Mercedes entwickelt sich weiter. :lol:
Und ja, ist ein BlueTEC mit Grüner Plakette.
Ich sehe das noch nicht als Nachteil, aber vielleicht werde ich es ja noch verfluchen. :x ....
Schauen wir mal.
von Wohnfried
26 Jan 2022, 11:36
Forum: Technik
Thema: Dieseltank nachrüsten!
Antworten: 22
Zugriffe: 8129

Re: Dieseltank nachrüsten!

Hallo Uli,

danke für die detaillierte Beschreibung! Verstanden habe ich es schon einmal.
Mein Vario ist aus 2009 und da sieht der Tankentnehmer anders aus.Aber das bekomme ich schon hin.
Neu.png
Neu.png (593.35 KiB) 4405 mal betrachtet

Nochmal vielen Dank.
von Wohnfried
25 Jan 2022, 17:50
Forum: Technik
Thema: Dieseltank nachrüsten!
Antworten: 22
Zugriffe: 8129

Re: Dieseltank nachrüsten!

Danke für die Antwort. Dann ist der Plan ja sinnig und erprobt. Vielleicht kannst du ja zur Montage noch ein paar Worte sagen.Kann man den Rücklauf einfach abschrauben? Was hast du für ein T-Stück verbaut. Dieselschlauch durchtrennen :shock: ?Sind das nicht Stahlfexleitungen? Scheu mich etwas davor,...
von Wohnfried
24 Jan 2022, 21:49
Forum: Technik
Thema: Dieseltank nachrüsten!
Antworten: 22
Zugriffe: 8129

Dieseltank nachrüsten!

Hallo, ich plane im Heck meines Vario´s einen zusätzlichen Dieseltank zu verbauen.Den Haupttank möchte ich dann bei Bedarf mit einer 12V Dieselpumpe befüllen. Nun meine Frage:Hat jemand Erfahrungen damit gemacht über den Rücklauf des Haupttanks zu befüllen? Also T-Stück einsetzen Rückschlagventil ve...