Die Suche ergab 9 Treffer

von beppo413
26 Feb 2023, 13:22
Forum: Fahrgestell
Thema: Erhöhung der Anhängelast auf 3,5 T beim 616
Antworten: 3
Zugriffe: 4938

Re: Erhöhung der Anhängelast auf 3,5 T beim 616

Hi, von Mercedes aus ist das nicht machbar, das steht maximal 2,7Tonnen. Das die Fahrzeuge das können ist klar, weil die sind für bis zu 7,5 Tonnen für gebremste Maulkupplung ausgelegt. Keine Ahnung warum Mercedes da so rumscheisst. Man sieht ja auch viele Varios mit großen Anhängern .... Hast du es...
von beppo413
26 Feb 2023, 12:58
Forum: Fahrgestell
Thema: Hinterachse schnell ausheben.
Antworten: 1
Zugriffe: 3275

Hinterachse schnell ausheben.

Hi, ich frag mich wie ich beim Vario schnell die Hinterachse ausheben kann, ohne mit einem Wagenheber auf die Differenzial-Ablass-Schraube zu drücken. Mit dem Stempelwagenheber komm ich da nicht drunter, der Rangierwagenheber ist zu schwach, und wenn ich nur eine Radseite anheben will, dann kann ich...
von beppo413
24 Feb 2023, 13:27
Forum: Technik
Thema: Dichtring Wechseln OM 364A
Antworten: 1
Zugriffe: 3185

Dichtring Wechseln OM 364A

Kann mir jemand Infos zu dem Problem der Undichtigkeit zur Kupplung geben?
Hab auch schon hier einen Thread eröffnet:
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 1&t=104473
von beppo413
14 Jun 2022, 18:12
Forum: Doku / Info
Thema: Leistungssteigerung OM 364 LA
Antworten: 7
Zugriffe: 9969

Re: Leistungssteigerung OM 364 LA

Hi @Werner,
hast du ein Update zur Leistungssteigerung?
LG Beppo
von beppo413
07 Aug 2021, 08:25
Forum: Fahrgestell
Thema: Blattfedern HA ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Re: Blattfedern HA ausbauen

Hi Karlsson,
die Federpakete gehen ganz gut runter, alles entsprechend aufwändig. Fahrzeug muss immer hoch und Achse hoch/runter. Die Bremsschläuche sind knapp um das zu machen... eventuell muss man die Abbauen... ja nach Höherlegung.
von beppo413
06 Aug 2021, 21:12
Forum: Technik
Thema: 614D höherlegen / größere Räder
Antworten: 22
Zugriffe: 8687

Re: 614D höherlegen / größere Räder

Hi, ich hab das mit den Größen Reifen und 7cm Höherlegung bei meinem 711er gemacht. Mein Tachodienst in Augsburg hat einfach ein Adaptergetriebe auf das Winkelgetriebe von MB gesetzt. bremsleitungen passen dann noch, aber knapp...
von beppo413
06 Aug 2021, 21:11
Forum: Technik
Thema: Bremsanlage/Differenzialsperre entlüften
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Re: Bremsanlage/Differenzialsperre entlüften

Ich muss tatsächlich die Bremsschläuche vorne wechseln. Und habe natürlich das gleiche Problem, dass ich dann entlüften muss. Mir ist ebenfalls nicht klar, wie die Diff-Sperre mit Hydrauliköl und Kraft versorgt wird. Über die Kupplung oder die Bremse? Wann muss ich wo entlüften? Das sind Fragen die ...
von beppo413
01 Jan 2021, 09:42
Forum: Doku / Info
Thema: Korosionsschutztip am T2
Antworten: 10
Zugriffe: 11875

Re: Korosionsschutztip am T2

Das mache ich auch auf jeden fall!!
Danke
von beppo413
20 Dez 2020, 11:39
Forum: Technik
Thema: Gummi Spurstange/Lenkstange
Antworten: 6
Zugriffe: 3175

Re: Gummi Spurstange/Lenkstange

ist einfacher gleich die Spurstange komplett zu tauschen, Febi Bilstein. Beide Stangen für 100 Euro...