Die Suche ergab 8 Treffer

von Madinha
26 Jan 2023, 12:38
Forum: Fahrgestell
Thema: Poltern an der Hinterachse
Antworten: 11
Zugriffe: 8438

Re: Poltern an der Hinterachse

Update und Lösung zu meinem Problem: der Winkel Kardanwelle/Hinterachse war durch die größere Bereifung zu groß. Wir haben die Hinterachse durch den Einbau selbstgefräster Flatterkeile gekippt. Winkel weg, Rumpeln weg!
von Madinha
05 Jul 2022, 16:42
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Beifahrereinzelsitz
Antworten: 3
Zugriffe: 1492

Re: Suche Beifahrereinzelsitz

Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist: die Fahrerkonsole links ist leichter zu bekommen und passt rechts auch.
von Madinha
30 Jan 2022, 10:28
Forum: Fahrgestell
Thema: Poltern an der Hinterachse
Antworten: 11
Zugriffe: 8438

Re: Poltern an der Hinterachse

Unwucht klingt auch plausibel, da das Geräusch im aufgebockten Zustand erst bei einer höheren Drehzahl auftritt. Wer repariert denn so etwas? Braucht man da einen Spezialisten oder reicht ein guter Mechaniker mit einer Drehbank? Sorry, wenn ich vielleicht etwas dumme Fragen stelle, aber ich muss mic...
von Madinha
28 Jan 2022, 07:40
Forum: Fahrgestell
Thema: Poltern an der Hinterachse
Antworten: 11
Zugriffe: 8438

Re: Poltern an der Hinterachse

Ok, probiere ich mal, vielen Dank!
von Madinha
27 Jan 2022, 16:26
Forum: Fahrgestell
Thema: Poltern an der Hinterachse
Antworten: 11
Zugriffe: 8438

Poltern an der Hinterachse

Hallo, bei meinem 815 Allrad habe ich das Problem, dass bei höheren Geschwindigkeiten, wenn ich das Gas wegnehme (also „auf Schub fahre“), ein polterndes Geräusch entsteht. Außerdem ruckelt das Fahrzeug beim Beschleunigen im 3. Gang zwischen 1500 und 1800 Umdrehungen. Danach ist es wieder weg. In de...
von Madinha
30 Sep 2021, 08:13
Forum: Marktplatz
Thema: Sitzkasten rechts gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Re: Sitzkasten rechts gesucht

Danke Michi, genau den habe ich gekauft. Den Sitz habe ich dem Verkäufer gelassen, den brauche ich eh nicht. Und heute wird sandgestrahlt.

Gruss
Martin
von Madinha
25 Sep 2021, 19:23
Forum: Marktplatz
Thema: Sitzkasten rechts gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Re: Sitzkasten rechts gesucht

Danke für den Tipp! Dadurch wird das Spektrum etwas größer. Allerdings ist mir bei der bisherigen Suche auch noch kein Linker untergekommen :(

Gruß
Martin
von Madinha
24 Sep 2021, 08:56
Forum: Marktplatz
Thema: Sitzkasten rechts gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Sitzkasten rechts gesucht

Hallo, ich suche seit längerem schon einen Sitzkasten / Konsole rechts, damit meine liebste Beifahrerin auch endlich Ihren bequemen Einzelsitz bekommt. Alternativ wäre ich auch froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob evtl. einer aus einer anderen Baureihe halbwegs passt und mit (kleineren) Umbauten g...