Die Suche ergab 20 Treffer

von Lars
20 Mär 2024, 19:40
Forum: Technik
Thema: Welches Motoröl im 904 Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 14071

Re: Welches Motoröl im 904 Motor?

Danke für eure Rückmeldungen,
Habe bei mir jetzt 15 w 40 drin
Fahre nur im Sommer
Gruß Lars
von Lars
15 Mär 2024, 19:26
Forum: Technik
Thema: Welches Motoröl im 904 Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 14071

Welches Motoröl im 904 Motor?

Welches Motoröl fahrt ihr im 904 Motor?
Zugelassen ist ja eine Menge,
Wenn man nur im Sommer fährt, meint mein Schrauber ,ein 15 w40 sei das Beste. Die Fördermenge der Ölpumpe sei dann besser.
von Lars
12 Feb 2024, 19:37
Forum: Fahrgestell
Thema: 17.5Zoll Felgen für 61x?
Antworten: 11
Zugriffe: 5025

Re: 17.5Zoll Felgen für 61x?

Die 16Zoll Felgen sind doch super, sei froh das du die hast.
Du kannst auf 235/85 16 wechseln.
Bekommst eine Riesen Auswahl an Reifen, für wenig Geld
von Lars
14 Mai 2022, 20:36
Forum: Technik
Thema: Kupplung, Schlauchanschluss vom Zentralausrücker undicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1343

Kupplung, Schlauchanschluss vom Zentralausrücker undicht

Habe heute den Schlauchanschluss vom Zentralausrücker abgedichtet, ging ganz einfach. Der Anschluss ist mit einer Klammer , die sich einfach nach oben heraus ziehen lässt gesichert. Abgedichtet ist das ganze mit zwei O-Ringen, die ich in meinem Standard O-Ring Sortiment hatte. Anschließend noch entl...
von Lars
17 Apr 2022, 14:49
Forum: Termine und Treffen
Thema: Treffen in 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 17477

Re: Treffen in 2022

Müssen wir uns noch irgendwo anmelden ,oder einfach nur kommen 😀
von Lars
17 Apr 2022, 09:14
Forum: Termine und Treffen
Thema: Treffen in 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 17477

Re: Treffen in 2022

Wir sind auch dabei, schaffen es erst am Samstag
2 Personen + unser Auto natürlich 😀
von Lars
11 Apr 2022, 19:53
Forum: Reise
Thema: Wo seid ihr momentan unterwegs?
Antworten: 16
Zugriffe: 14142

Re: Wo seid ihr momentan unterwegs?

Hallo, wir sind gerade in Kroatien an Zrmanja Schlucht, lohnt sich.Kennt ihr vielleicht aus den Winnetou Filmen😀
von Lars
02 Apr 2022, 13:37
Forum: Fahrgestell
Thema: Vorderachse höher Legen
Antworten: 12
Zugriffe: 5743

Re: Vorderachse höher Legen

Wenn dein Auto gerade stehen soll brauchst du vorne neue Federn. Ich habe unseren 614 Kasten zusätzlich um 6 cm hinten und vorne höher gelegt.
DFF ist da die Richtige Adresse
von Lars
10 Mär 2022, 07:53
Forum: Technik
Thema: Warmwasserboiler über Motorkreislauf bzw. Zusatzstandheizung
Antworten: 11
Zugriffe: 4254

Re: Warmwasserboiler über Motorkreislauf bzw. Zusatzstandheizung

Ich habe kurze direkte Wege, mit zwei Hähnen an der Stelle, wo die Schläuche ins Fahrzeug kommen.Jede Doppelkabine hat so seine Zusatzheizung verbaut ,ab Werk.Ich finde einfache Lösungen gut.
von Lars
09 Mär 2022, 16:22
Forum: Technik
Thema: Warmwasserboiler über Motorkreislauf bzw. Zusatzstandheizung
Antworten: 11
Zugriffe: 4254

Re: Warmwasserboiler über Motorkreislauf bzw. Zusatzstandheizung

So haben wir das Warmwasser Problem gelöst, T Stücke in den Kühlkreislauf mit je einem Kugelhahn und direkt an den Boiler angeschlossen. Klappt super, zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Thermostatventil, das Wasser im Boiler ist nach der Fahrt ca 80 Grad heiß.Bei uns reichen die 10 Liter für zwei T...