Die Suche ergab 27 Treffer

von Kiesi
18 Mär 2024, 19:33
Forum: Termine und Treffen
Thema: Münchener Runde
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Münchener Runde

Da es ja sehr viele aus der Umgebung von München gibt, wäre es ja interessant, sich hin und wieder auf schönen Plätzen zu treffen. Guido und ich hätten auch schon ein paar Plätze.
Es wäre immer an einem Wochenende.
Bei Interesse einfach melden
von Kiesi
03 Mär 2024, 15:33
Forum: Fahrgestell
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Re: Bremse entlüften

Wenn du ein Entlüftungsgerät mit Druck hast, kannst du die Bremse ohne Bedenken entlüften.
Habe ich auch gemacht und habe keine Probleme gehabt.
Wichtig ist nur, das die Bremsflüssigkeit nicht aus geht…
von Kiesi
02 Mär 2024, 21:24
Forum: Reise
Thema: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?
Antworten: 24
Zugriffe: 17434

Re: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?

Wer auf den UFS verzichten will, kann sich ja auch für einen T2neu entscheiden. Denn diese haben ihn noch nicht. Ich fahre einen mit kurzem Radstand und Sperre hinten. So kann ich auch auf normalen Parkplätzen parken und enge Ortschaften sind kein Problem. Das einzige was mich auf Reisen einschränkt...
von Kiesi
24 Feb 2024, 13:33
Forum: Fahrgestell
Thema: 17.5Zoll Felgen für 61x?
Antworten: 11
Zugriffe: 4707

Re: 17.5Zoll Felgen für 61x?

Ich hatte auf meinem 611er die 17,5er Felgen drauf. Die Felgen werden nicht durch die Schrauben zentriert.
Ich habe zur Befestigung andere Limesringe genommen.
Hat funktioniert, aber ich habe wieder auf 16Zoll gewechselt, da ich eine größere Auswahl an Reifen habe
von Kiesi
09 Jan 2024, 15:24
Forum: Technik
Thema: Schiebetür ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Schiebetür ausbauen

Die Schiebetür ist vorne zwei mal und hinten ein Mal gelagert. Ich hatte die hintere Befestigung an der Türe abgeschraubt. Vorne unten hatte ich sie auch direkt an der Türe getrennt. Oben ist der Halter mit zwei Impusschrauben zu trennen. Ich empfehle dir zwei kräftige Helfer zu holen. Fotos habe ic...
von Kiesi
23 Dez 2023, 17:43
Forum: Technik
Thema: Diff-Sperre geht nicht raus.
Antworten: 1
Zugriffe: 1304

Re: Diff-Sperre geht nicht raus.

Das Problem hatte ich bei meinem Bus auch. In diesem Fall ist es ein 611D aus 1995(T2neu). Dort wird die Sperre über Unterdruck angesteuert. Das Ventil befindet sich unterhalb des Fahrersitzes am Unterboden, neben dem Unterdruckspeicher. Allerdings wird es schwierig, so ein Ventil zu bekommen. Ich h...
von Kiesi
01 Mär 2023, 08:43
Forum: Fahrgestell
Thema: Die Zukunft unserer Varios ist gerettet....
Antworten: 2
Zugriffe: 3763

Re: Die Zukunft unserer Varios ist gerettet....

100km Reichweite und dann für mindestens zwei Stunden laden😂
Viel Spaß im Urlaub und beim finden einer Ladesäule
von Kiesi
11 Feb 2023, 11:42
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht mehr raus
Antworten: 7
Zugriffe: 1888

Re: Differenzialsperre geht nicht mehr raus

Ich hab den Fehler gefunden.
Ich hatte gestern den Nehmerzylinder an der Hinterachse zerlegt. Er war soweit in Ordnung.
Nach Kontrolle der Unterdruckschläuche ist mir aufgefallen, das das Umschaltventil defekt ist.
Montag Nachmittag kommt der Ersatz…
von Kiesi
06 Feb 2023, 13:14
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht mehr raus
Antworten: 7
Zugriffe: 1888

Re: Differenzialsperre geht nicht mehr raus

Bis jetzt leider noch nicht.
Ich werde aber erst mal die Leitung zum Nehmerzylinder kappen, bis das Problem gelöst ist
von Kiesi
23 Jan 2023, 07:57
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Suche Bilder Rücksitzbank Orginal
Antworten: 11
Zugriffe: 7299

Re: Suche Bilder Rücksitzbank Orginal

Aber im Zwischenrahmen sind vier Löcher. Vielleicht können ja die für die Rückbank passen…