Die Suche ergab 76 Treffer

von karlsson815
01 Dez 2021, 20:28
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: welche Leitungen/Kabel?
Antworten: 1
Zugriffe: 8

Re: welche Leitungen/Kabel?

Hi, für die Scheinwerfer normales KFZ Kabel und lieber überdimensionieren. Für den Aufbau sind Gummischlauchleitung H07RN-F 3x 2,5mm² bzw 1,5mm² Vorschrift, weißt Du aber sicher. 230V Landstrom über FI-Schutzschalter und nach einem ev. Wechselrichter noch ein FI falls der WR keinen hat. Ein Stromlau...
von karlsson815
15 Nov 2021, 08:05
Forum: Fahrgestell
Thema: Federung 815DAKA 4x4
Antworten: 21
Zugriffe: 1205

Re: Federung 815DAKA 4x4

Hallo Peter, ja, ich habe die Federn bei DFF in Dingelstädt aufsprengen lassen und hinten noch eine zusätzliche Lage eingebaut. Vorne hat es dann noch 3cm Höherlegung gebraucht. Die originalen Stoßdämpfer waren dann zu kurz und so habe ich gleich noch Marquart Stoßdämpfer eingebaut. Die Federung ist...
von karlsson815
08 Nov 2021, 07:41
Forum: Marktplatz
Thema: Dichtung Hintertür gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Dichtung Hintertür gesucht

Gibt es noch neu bei MB. Gar nicht so teuer.
Gruß
Karlsson
von karlsson815
18 Sep 2021, 08:59
Forum: Fahrgestell
Thema: welches Motortuning 816 - wie, wo
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Hallo,
ich war mit meinem 815er 4x4 bei Tec-Power in Remagen. in 1h war alles erledigt. Deutlich mehr Power im mittleren Drehzahlbereich. D.h. weniger schalten. Spritverbrauch auch gesunken bin jetzt bei ca. 16,5Ltr auf 100km. Berghoch im 5ten jetzt viel entspannter.
Gruß
von karlsson815
22 Aug 2021, 09:39
Forum: Technik
Thema: Motorstart Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Motorstart Probleme

Hallo,
ab und zu startet der Motor unseres 815er Kawa morgens nur auf 3 Zylindern. Gestern nur noch auf 2 Zylindern. Werde morgen den Dieselfilter wechseln. Dann sehe ich weiter. Wer hat das auch und woran könnte es liegen.
Gruß
Karlsson
von karlsson815
23 Jul 2021, 13:15
Forum: Fahrgestell
Thema: Blattfedern HA ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Blattfedern HA ausbauen

Hallo,
die Blattfedern müssen seitlich nach außen von den Bolzen runter. Dann nach hinten raus. Die Frage ist ob ich die Achse soweit ablassen kann dass die Federn von den Bolzen runterkommen. Optisch ist da zuwenig Platz.
Gruß
Karlsson
von karlsson815
19 Jul 2021, 16:39
Forum: Fahrgestell
Thema: Blattfedern HA ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Blattfedern HA ausbauen

Hallo,
wer hat an der HA schon mal die Blattfedern ausgebaut ?
Müssen die Bremssättel demontiert werden oder geht das Federpaket vorbei wenn die Achse weit genug abgelassen ist ?
Stabi und Stoßdämpfer müssen natürlich ab...
Gruß
Karlsson
von karlsson815
18 Jul 2021, 08:56
Forum: Fahrgestell
Thema: Maßnahmen zur Schalldämmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Re: Maßnahmen zur Schalldämmung

Hallo, schau mal bei 7Globetrotters nach. Die Matten hab ich im Motorraum und an der Motorhaube verklebt. Das Fahrerhaus mit Alubutyl. Jetzt ist es wesentlich ruhiger.
Gruß
Karlsson
von karlsson815
09 Jul 2021, 15:40
Forum: Fahrgestell
Thema: Federung 815DAKA 4x4
Antworten: 21
Zugriffe: 1205

Re: Federung 815DAKA 4x4

Hallo, bin immer noch am Thema dran. Mittlerweile ist klar warum der Karren so hart auf Unebenheiten reagiert. Die Schwerlastlage liegt an. D.h. praktisch kein Federweg... Nachdem ich die diversen Blattfedernspezialisten durchtelefoniert habe und es sich herausgestellt hat dass alle Ihre Blattfedern...
von karlsson815
08 Jul 2021, 07:51
Forum: Fahrgestell
Thema: Federung 815DAKA 4x4
Antworten: 21
Zugriffe: 1205

Re: Federung 815DAKA 4x4

Hallo Karlsson Ich fahre meinen Vario hinten mit 5.0 und vorne mit 5.5 Bar ist für mich ein gutes Mittelmass zwischen Fahrverhalten und Fahrkomfort, wobei Fahrkomfort ist beim Vario natürlich so eine Sache. Mit weniger als 5.0 sollte man den Reifen gemäss Michelin nicht fahren. Irgendwann walkt der...