Die Suche ergab 229 Treffer

von karlsson815
28 Mär 2024, 07:13
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?
Antworten: 10
Zugriffe: 126

Re: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?

Hallo, eine 2 Tank Lösung braucht es nicht. Wir filtern das Wasser schon beim einfüllen und beim entnehmen noch einmal mit günstigen Standardfiltern. Wir nutzen das Wasser auch zum trinken und hatten in den letzten 8 Jahren nie Probleme. Einmal im Jahr wird der Tank gereinigt da über die Belüftung d...
von karlsson815
26 Mär 2024, 07:33
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?
Antworten: 10
Zugriffe: 126

Re: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?

Hallo, auf jeden Fall ein Kunststofftank. Edelstahltanks haben einige Schwächen, Korrosion, Schweißnähte reißen auf, schlechte reparierbarkeit, etc pp.
von karlsson815
23 Mär 2024, 08:20
Forum: Technik
Thema: Motor startet schlecht Vario 815 4x4
Antworten: 13
Zugriffe: 8994

Re: Motor startet schlecht Vario 815 4x4

Ok, danke
von karlsson815
22 Mär 2024, 08:30
Forum: Technik
Thema: Motor startet schlecht Vario 815 4x4
Antworten: 13
Zugriffe: 8994

Re: Motor startet schlecht Vario 815 4x4

Hallo Zusammen, mein Vario hatte, als ich ihn neu hatte ( damals ca.162000Km ), auch Startschwierigkeiten. Allerdings nur wenn der Tank nicht mindestens 3/4 voll war. Darauf hin habe ich in Vor und Rückleitung je ein Rückschlagventil verbaut und seit dem Moment ist Ruhe bzw. er hat keine Startprobl...
von karlsson815
11 Mär 2024, 19:38
Forum: Technik
Thema: Motor ruckelt bei Last
Antworten: 10
Zugriffe: 9249

Re: Motor ruckelt bei Last

Hallo Peter,
ja mach ich.
Gruß
von karlsson815
11 Mär 2024, 17:29
Forum: Technik
Thema: Motor ruckelt bei Last
Antworten: 10
Zugriffe: 9249

Re: Motor ruckelt bei Last

Ich vermute entweder zu wenig Diesel, oder tatsächlich irgendwo ein Haarriss wo eben Luft angesaugt wird, aber kein Diesel austritt. Dieselfilter werde ich nochmal wechseln und Vorfilter reinigen. Viel mehr Möglichkeiten habe ich jetzt hier in Spanien nicht. Die Vorförderpumpe habe ich schon länger ...
von karlsson815
11 Mär 2024, 16:57
Forum: Technik
Thema: Motor ruckelt bei Last
Antworten: 10
Zugriffe: 9249

Re: Motor ruckelt bei Last

So, heute mal was neues, auf der Autobahn an der Steigung zurück in den 4ten und dann kaum noch Leistung. Bin gerade noch mit 60kmh und Vollgas bis zur Ausfahrt gekommen. Der Tank war schon ziemlich leer hatte aber kein Ruckeln oder sonstwas. Also auf den zweiten Tank umgeschaltet, dann wieder besse...
von karlsson815
11 Mär 2024, 16:47
Forum: Technik
Thema: Wieder mal Marquart Stoßdämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Wieder mal Marquart Stoßdämpfer

Ich vermute auch dass erst die Schraube gebrochen ist und sich dann der Dämpfer verkeilt hat.
Bei meinem Vario halten die Schrauben jetzt seit ca. 40tsdkm mit den Marquart Dämpfern bei 6,9 to Ggw.
Hoffentlich bleibt es so, habe aber auch Ersatz dabei.
von karlsson815
07 Mär 2024, 20:14
Forum: Fahrgestell
Thema: Umrüstung auf 235/85 16 C mit 132 EP
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Umrüstung auf 235/85 16 C mit 132 EP

Früher gab es die Freigaben bei Mercedes für teuer Geld. Aber auch das ist vorbei.
Hilft nur vernünftigen Prüfer finden.
von karlsson815
07 Mär 2024, 20:06
Forum: Technik
Thema: Wieder mal Marquart Stoßdämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Wieder mal Marquart Stoßdämpfer

Nach dem die Schraube gebrochen ist, hat sich der Stoßdäpfer verkeilt
Nach dem die Schraube gebrochen ist, hat sich der Stoßdäpfer verkeilt
Screenshot_20240307_183218_Instagram.jpg (1.55 MiB) 352 mal betrachtet