Die Suche ergab 22 Treffer

von Petry
03 Nov 2023, 23:07
Forum: Technik
Thema: Dreiecksfenster, Raucherfenster Sicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 3149

Re: Dreiecksfenster, Raucherfenster Sicherung

Je nach dem wie 'ausgeleiert' oder schlecht eingestellt die Fenster sind, kann man diese auch von außen öffnen... Hat mir einmal in Spanien den Hintern gerettet, hatte mich um 2 Uhr nachts mitten in der Pampa ausgesperrt, nur mit Unterhose und T Shirt... :D
von Petry
03 Nov 2023, 23:04
Forum: Fahrgestell
Thema: Betriebsbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 3629

Re: Betriebsbremse

karlsson815 hat geschrieben:
03 Mär 2021, 17:35
Hallo Petry,
schau mal nach dem ALB. Bei meinem war das Gestänge fest gerostet und das ALB hatte keine Funkton.
Gruß
Karlsson
Genau das war es.
von Petry
03 Nov 2023, 23:03
Forum: Technik
Thema: Warnleuchte Bremse leuchtet sporadisch auf
Antworten: 5
Zugriffe: 3606

Re: Warnleuchte Bremse leuchtet sporadisch auf

Sorry für die späte Rückmeldung. Die Beläge waren teilweise abgebrannt und das hat man von außen gar nicht gesehen. Also komplett neu gemacht und seit dem habe ich Ruhe. :D Es kann doch ganz einfach sein... Die Jungs bei Mercedes der Werkstatt selbst sind mit der Bremsanlage nicht wirklich zu friede...
von Petry
09 Sep 2022, 16:17
Forum: Technik
Thema: Warnleuchte Bremse leuchtet sporadisch auf
Antworten: 5
Zugriffe: 3606

Re: Warnleuchte Bremse leuchtet sporadisch auf

Die Sperre auf den Hinterachse funktioniert auch nicht mehr. Vlt. doch ein Problem mit der Hydraulik. Wenn ich wieder in DE bin, muss ich wohl mal beim Stern vorbeischauen.
von Petry
08 Sep 2022, 17:49
Forum: Technik
Thema: Warnleuchte Bremse leuchtet sporadisch auf
Antworten: 5
Zugriffe: 3606

Re: Warnleuchte Bremse leuchtet sporadisch auf

Hallo Claus! Danke für deine Antwort! Die Funktionsweise war noch nicht bekannt, das hilft schonmal. Leider erscheint es wirklich sporadisch. Heute nur in den ersten 10 Minuten Fahrt einmal 10Sekunden, die restlichen 180km Landstraße war Ruhe. Bisher konnte ich keine Abhängigkeit feststellen zu: -Vi...
von Petry
08 Sep 2022, 09:43
Forum: Technik
Thema: Warnleuchte Bremse leuchtet sporadisch auf
Antworten: 5
Zugriffe: 3606

Warnleuchte Bremse leuchtet sporadisch auf

Hallo Zusammen! An meinem Vario 815D Baujahr 2001 leuchtet gelegentlich die rote Kontrollleuchte Bremse auf, ca. 2 mal in der Woche. Es ist nicht die Warnleuchte von der Druckluftanlage und die Drücke haben immer gepasst. Im Handbuch steht dazu: - Bremsflüssigkeit zu wenig - Bremsbeläge an der Versc...
von Petry
24 Mai 2022, 14:57
Forum: Technik
Thema: Bezug von Kunststoffteilen und Türschanier
Antworten: 3
Zugriffe: 1737

Re: Bezug von Kunststoffteilen und Türschanier

Hallo Hannes,

hast du einen Link zu der Firma? Konnte im Weg nichts finden...
von Petry
22 Mai 2022, 13:34
Forum: Technik
Thema: Bezug von Kunststoffteilen und Türschanier
Antworten: 3
Zugriffe: 1737

Bezug von Kunststoffteilen und Türschanier

Hallo Zusammen, für einen Bekannten aus Schweden mit einem 614D suche ich folgende Teile: - Kunststoffstopfen an der Tür - Halteklipp der Fensterkurbel oder alternativ die ganze Kurbel - Schanier unten der Hecktüren Anbei die Fotos. Hat jemand eine Idee für eine Bezugsquelle außerhalb von Mercedes d...
von Petry
21 Apr 2022, 19:03
Forum: Reise
Thema: Wo seid ihr momentan unterwegs?
Antworten: 15
Zugriffe: 13594

Re: Wo seid ihr momentan unterwegs?

Danke für den Tipp, sieht gut aus!
von Petry
11 Apr 2022, 15:18
Forum: Technik
Thema: Lautsprecher im Fahrerhaus austauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1160

Lautsprecher im Fahrerhaus austauschen

Hallo Zusammen, meine rechter Lautsprecher im Fahrerhaus fängt langsam an zu kratzen, ich denke dass ihn demnächst das zeitliche segnet. Hat schonmal jemand die Lautsprecher ausgetauscht und kann etwas empfehlen? Anstatt des Breitband Lautsprechers von Mercedes könnte man ja auch ein zwei Wege Syste...