Die Suche ergab 13 Treffer

von vario
31 Mär 2023, 10:06
Forum: Reise
Thema: Wo seid ihr momentan unterwegs?
Antworten: 11
Zugriffe: 2664

Re: Wo seid ihr momentan unterwegs?

Wo seid ihr momentan unterwegs?
In Tunesien, ein paar Bilder gibts hier: http://buwe.de/t/

Gruß

Uli & die Anderen
von vario
24 Mai 2022, 09:54
Forum: Fahrgestell
Thema: Vario 4x4 Kasten umbereifen auf Unimog 9x20et 137
Antworten: 20
Zugriffe: 7489

Re: Vario 4x4 Kasten umbereifen auf Unimog 9x20et 137

Hallo Karlsson, das Rad hat ca. 90kg, der Halter so 15kg. Hier siehst Du nen Stift, der bei Verschränkung auf die Tür gemalt hat: Bild Ergebnis waren schon statisch etwa 2mm nach oben und unten. Daher habe ich die Halterungen an der Tür so gebaut, dass sie diese Bewegung zulassen. Jetzt fahre ich er...
von vario
22 Mai 2022, 22:05
Forum: Fahrgestell
Thema: Vario 4x4 Kasten umbereifen auf Unimog 9x20et 137
Antworten: 20
Zugriffe: 7489

Re: Vario 4x4 Kasten umbereifen auf Unimog 9x20et 137

Der Reserveradhalter ist nun gebaut, gestrahlt und lackiert.
Entstehungsgeschichte hier: Klick!

Gruß aus OF

Uli
von vario
13 Apr 2022, 13:41
Forum: Fahrgestell
Thema: Vario 4x4 Kasten umbereifen auf Unimog 9x20et 137
Antworten: 20
Zugriffe: 7489

Re: Vario 4x4 Kasten umbereifen auf Unimog 9x20et 137

karlsson815 hat geschrieben:
13 Apr 2022, 08:29
Ich würde bei diesem Entwurf eine Abstützung in der Mitte vorsehen.
Ansonsten hängt das ganze Gewicht an den dünnen Halteplättchen im Blech.
Da sich der Kastenaufbau von hinten gesehen wie ein Parallelogramm verwindet
mache ich das erstmal nicht. Mal sehen, was passiert.

Uli
von vario
12 Apr 2022, 16:07
Forum: Fahrgestell
Thema: Vario 4x4 Kasten umbereifen auf Unimog 9x20et 137
Antworten: 20
Zugriffe: 7489

Re: Vario 4x4 Kasten umbereifen auf Unimog 9x20et 137

Hallo Karlsson, ich bin dabei, eine schwenkbare Halterung zu bauen. Die wird nicht an der Hecktür und auch nicht an deren Scharnieren befestigt. Ist eine Idee vom Martin, zwar für kleinere Räder, ich baue es halt etwas stabiler. Bilder davon gibt es hier: Martin Hat bei ihm viele tausend km in Rußla...
von vario
02 Feb 2022, 09:07
Forum: Fahrgestell
Thema: Schwingsitz umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Re: Schwingsitz umbauen

Moin, ist es möglich einen ungefederten Beifahrersitz durch einen gefederten Fahrer Schwingsitz zu ersetzen? Im Forum stand die Konsolen sind gleich. Habt Ihr hierzu Erfahrungen? oder Tipps? Viele Grüße aus Hamburg Hannes Moin! Bis mir ein gefederter Fahrersitz zugelaufen ist, hatte ich dort einen ...
von vario
29 Jan 2022, 00:04
Forum: Technik
Thema: Dieseltank nachrüsten!
Antworten: 22
Zugriffe: 5189

Re: Dieseltank nachrüsten!

Jerry hat geschrieben:
28 Jan 2022, 09:48
Befüllst Du Deinen Zusatztank über einen zusätzlichen Tanköffnung oder über die originale Tanköffnung (und hast das Füllrohr verzweigt)?
Guggstu hier: viewtopic.php?p=2577#p2577

Uli
von vario
26 Jan 2022, 18:47
Forum: Technik
Thema: Dieseltank nachrüsten!
Antworten: 22
Zugriffe: 5189

Re: Dieseltank nachrüsten!

Wohnfried hat geschrieben:
26 Jan 2022, 11:36
Mein Vario ist aus 2009 und da sieht der Tankentnehmer anders aus.
Verflixt, damit kann ja keiner rechnen. :shock:
Sonst bauen die doch auch über Jahrzehnte alles gleich.
Hast Du am Ende auch den BlueTEC-Kram dran?

Uli
von vario
25 Jan 2022, 23:09
Forum: Technik
Thema: Dieseltank nachrüsten!
Antworten: 22
Zugriffe: 5189

Re: Dieseltank nachrüsten!

Ich habe tatsächlich noch Bilder von 2004 gefunden. Alle Anschlüsse am Tank sind in diesem Ding mit Bajonettverschluß gesammelt: leider unscharfes Bild Von links unten nach rechts oben: * Rücklauf (schmaler schwarzer Pfeil auf schwarzem Kunststoff) * elektrischer Anschluß für Füllstand * Vorlauf (mi...
von vario
24 Jan 2022, 22:21
Forum: Technik
Thema: Dieseltank nachrüsten!
Antworten: 22
Zugriffe: 5189

Re: Dieseltank nachrüsten!

Hallo Alex, genauso wie von Dir geplant funktioniert das bei mir seit 2004: https://vario-freunde.de/viewtopic.php?f=9&t=1011&p=2577#p2577 Ich habe kein Rückschlagventil drin, meine Spritpumpe läßt rückwärts sowieso nix durch. Zusätzlich habe ich die Be-/Entlüftungen der beiden Tanks per T-Stück ver...