Die Suche ergab 25 Treffer

von vario
19 Feb 2024, 15:59
Forum: Fahrgestell
Thema: Rahmenverlängerung / Radstand 4600 mm
Antworten: 9
Zugriffe: 2779

Re: Rahmenverlängerung / Radstand 4600 mm

Moin!
Peter hat geschrieben:
19 Feb 2024, 15:46
Dir ist schon klar, dass ein 4x4 Vario mit deinen Wunschvorstellungen aber kaum noch über Geländegängigkeit verfügt? Das ist dann nur noch ein Schlechtwegepaket.
So sieht es schon bei meinem mit 370cm Radstand aus: VTG mit Bodenkontakt

Gruß aus OF

Uli
von vario
19 Feb 2024, 15:53
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Schlafplatz über Fahrer/Beifahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 3282

Re: Schlafplatz über Fahrer/Beifahrerseite

Hallo Toby,

Das habe ich 2004 gebaut: Klick!

Gruß aus OF

Uli
von vario
11 Feb 2024, 10:09
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Hilfe erwünscht Radiokonsole gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 12637

Re: Hilfe erwünscht Radiokonsole gesucht!

Anfangs war rechts noch die Doppelsitzbank, da ist man beim Nach-hinten-Laufen immer am Handbremshebel neben dem Fahrersitz hängengeblieben. Deswegen habe ich den Ventilblock versetzt, er wird von einer kleinen Schweißkonstruktion aus 8mm Flachmaterial jetzt rechts neben dem Tacho gehalten. Die paar...
von vario
10 Feb 2024, 13:45
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Hilfe erwünscht Radiokonsole gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 12637

Re: Hilfe erwünscht Radiokonsole gesucht!

Moin! Die erste Ausbaustufe war ein Handyhalter fürs Lenkrad: Klick! Reichte für Europa aus, für die Tunesientour habe ich mir ein Samsung-Tablet A8 (10Zoll) zugelegt. Der erste Halter sah so aus: Bild Da können sowohl Fahrer als auch Navigator gleich wenig sehen. Daher kam noch so ein Halter aufs H...
von vario
10 Feb 2024, 01:10
Forum: Allgemeines zum Forum, Fragen, Anregungen, Wünsche
Thema: Vario im Kino
Antworten: 1
Zugriffe: 462

Vario im Kino

Hallo zusammen, ich war gerade im Kino - The Beekeeper . Spielt in den USA. Da steht doch tatsächlich ein Vario als FBI-SWAT-Transporter rum: Bilder Ich dachte bisher, daß der in den USA nicht verkauft wurde. Was fällt noch auf? * plane Frontscheibe ähnlich Werttransporter * Scheibenwischer falschru...
von vario
09 Feb 2024, 09:23
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Hilfe erwünscht Radiokonsole gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 12637

Re: Hilfe erwünscht Radiokonsole gesucht!

Der Hersteller dieser Konsole ist Mercedes-Benz:
Kunststoffteil A 670 687 00 09
Blechhalter A 670 687 01 14
Russisches Bild hier: Klick!

Ich habe das Teil (Bild) aber nur, weil ich damals extrem kostengünstig drangekommen bin.
Kostet wohl mehrere 100€ :ugeek:

Uli
von vario
18 Jan 2024, 23:59
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Reseveradträger am Heck?
Antworten: 4
Zugriffe: 1608

Re: Reseveradträger am Heck?

Hallo,

genau die Bedenken bezüglich der Scharniere hatte ich auch.
Deswegen habe ich Martins über viele 1000km bewährte Idee weiterentwickelt,
Bilder davon gibt es hier: Klick!

Bisher hälts ...

Gruß aus OF

Uli
von vario
02 Nov 2023, 10:03
Forum: Technik
Thema: Tachoanpassung für Gabo-Felge
Antworten: 11
Zugriffe: 2464

Re: Tachoanpassung für Gabo-Felge

Hallo Guido,

schraub mal alles auseinander und geh auf die Suche nach DIP-Schaltern wie bei mir (Bilder)
oder der VDO-Bezeichnung des Tachos. Mit dieser dann nach Doku suchen.
Für meinen habe ich zB das gefunden: http://nsifleet.com/pdf/1318-Dipswitch-Settings.pdf

Gruß aus OF

Uli
von vario
25 Okt 2023, 22:15
Forum: Reise
Thema: Wo seid ihr momentan unterwegs?
Antworten: 15
Zugriffe: 13614

Re: Wo seid ihr momentan unterwegs?

servus, wie hat sich denn der vario so im sand geschlagen? Hallo Johannes, nach Umrüsten auf die großen Räder wollte ich die Sandtauglichkeit eigentlich in meinem Lieblings-Offroadpark Furstenforest testen. Leider wurde der geschlossen, grr! Der erste Test war dann direkt in Ksar Ghilane. Bin also ...
von vario
16 Okt 2023, 12:48
Forum: Technik
Thema: Zusatztank - Kraftstoffpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 1361

Re: Zusatztank - Kraftstoffpumpe

Moin! 2004 habe ich auf einen Tip hin eine gebrauchte Opel-Spritpumpe auf dem Schrottplatz gekauft. Sieht so aus: ebay-Beispiel Die funktioniert immer noch ... Sie schafft etwa 3 Liter pro Minute, nähert sich die Tanknadel "Leer", dann schalte ich die während der Fahrt für 15 Minuten ein. ( KISS ) G...