Die Suche ergab 15 Treffer

von Nobbi
23 Feb 2023, 17:57
Forum: Fahrgestell
Thema: Radbolzen wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 5831

Re: Radbolzen wechseln

Hallo Markus ,
Mir sind die in Kanada mal angerissen. Neue reinschrauben war da kein Problem. Als ich wieder hier war brauchte ich neue Radnaben und neue Felgen. War beides ausgeschlagen.
von Nobbi
25 Mai 2021, 13:43
Forum: Doku / Info
Thema: Motorbremse Nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 7308

Re: Motorbremse Nachrüsten

Danke Peter, obwohl es mir nicht so richtig hilft. Ich weiß immer noch nicht, ob ich die einfache Motorbremse Nachrüsten kann und was es kosten würde.
von Nobbi
20 Mai 2021, 17:59
Forum: Fahrgestell
Thema: Tacho eichen und Drosselung entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 3176

Re: Tacho eichen und Drosselung entfernen

Ich hab einen 4x2,der von Anfang an nach oben offen war. Dann ging der Geber kaputt und weil kein gleicher so kurz vorm Urlaub zu beschaffen war, hab ich einen 90er reinbekommen, der nicht zu öffnen war. Nach dem Urlaub dann der richtige Geber und wieder neu geeicht. Jetzt ist meiner wieder nach obe...
von Nobbi
19 Mai 2021, 16:05
Forum: Doku / Info
Thema: Motorbremse Nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 7308

Re: Motorbremse Nachrüsten

Okay, danke für deine Einschätzung. Würde mich freuen, wenn ich noch andere Erfahrungen sammeln könnte.
von Nobbi
17 Mai 2021, 22:38
Forum: Doku / Info
Thema: Motorbremse Nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 7308

Motorbremse Nachrüsten

Hallo Gemeinde,
Ich fahre einen Vario 615 von '99 und würde gerne die Motorbremse Nachrüsten. Hat dazu jemand eine Idee, ob das möglich ist, was es ungefähr kostet und was das für ein Aufwand ist. Wer hat das schon mal gemacht und wer kann das?
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Norbert
von Nobbi
17 Mai 2021, 19:30
Forum: Technik
Thema: Navigation
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

Re: Navigation

Ich hab seit Jahren TomTom auf dem Handy. Läuft super in ganz Europa und USA/Canada.
von Nobbi
28 Apr 2021, 19:30
Forum: Technik
Thema: OBD2 Diagnose Shop
Antworten: 2
Zugriffe: 2001

Re: OBD2 Diagnose Shop

Jep, danke. Da werde ich mich wohl auch mal drum kümmern.
Gruß
von Nobbi
24 Feb 2021, 22:19
Forum: Technik
Thema: Wartungsplan
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

Re: Wartungsplan

Meiner ist zwar von 2000, aber an so einem Plan wäre ich auch interessiert.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
von Nobbi
30 Dez 2020, 19:39
Forum: Fahrgestell
Thema: Additive für Motor und Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 2280

Re: Additive für Motor und Getriebe

IMG_20201230_193323_168.jpg
IMG_20201230_193323_168.jpg (243.53 KiB) 2243 mal betrachtet
Ich habe das Zeug auf meiner Kanada / USA Rundfahrt regelmäßig reingeschüttet. Ist mir von einem Nordamerika Vario Fahrer empfohlen worden. Hat auf jeden Fall nicht geschadet. Sollte die schlechtere Qualität des Diesels aufputschen.
von Nobbi
15 Nov 2020, 19:19
Forum: Fahrgestell
Thema: Fahrgestell Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: Fahrgestell Daten

Schön, wenn ich mit dem Link dem ein oder anderen helfen konnte.