Die Suche ergab 26 Treffer

von Super-Vario
28 Okt 2023, 23:09
Forum: Marktplatz
Thema: Aero Spoiler Windabweiser Sonnenblende Mercedes Vario
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Aero Spoiler Windabweiser Sonnenblende Mercedes Vario

Hallo Christian,

ich würde sehr gerne deinen Spoiler nehmen.
Einen Ausbauspende von 50€ würde ich dir natürlich gerne dafür geben.

Grüße
Tom
von Super-Vario
15 Okt 2023, 20:17
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Welche Drehkonsole ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5676

Re: Welche Drehkonsole ?

Teile für den Umbau: A0024302581 Handbremsventil A6736800170 7C52 Griff in Schwarz A6739880035 7C52 Abdeckkappe Schwarz für untere Verkleidung A6736880208 untere Verkleidung 8/6mm DL-Rohr 4 Verbinder zum Verlängern der DL-Leitungen Sonnige Grüße Alexander Hallo Alexander, Gefällt mir gut dein Umbau...
von Super-Vario
24 Feb 2023, 01:13
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Gastank oder Gasflasche ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9178

Re: Gastank oder Gasflasche ?

@FID Saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Bei meinem Vario soll der Gastank auch genau an diese Stelle. Ich habe mit einem Pappmodel von einem Wynen 40 L Tank etwas rumprobiert, passt aber nicht da der Tank recht große Armaturen hat. Kannst du mir verrarten welchen Tank und welche Komponenten du ve...
von Super-Vario
20 Nov 2022, 22:44
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Alternative zum Fahrer-ISRI-Schwingsitz
Antworten: 0
Zugriffe: 3442

Alternative zum Fahrer-ISRI-Schwingsitz

Hallo in die Runde, was könnt ihr als Alternative für den Standart Fahrersitz empfehlen? Ich habe als Fahrersitz den normalen ISRI-Schwingsitz verbaut, bei längeren Fahrten wünsche ich mir manchmal einen bequemeren Sitz. Vorher bin ich LK LN2 gefahren und fand die Sitze wesentlich komfortabler, brei...
von Super-Vario
17 Okt 2022, 21:55
Forum: Fahrgestell
Thema: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario
Antworten: 41
Zugriffe: 22064

Re: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario

Hi FID,

danke für die Datei.
Werde es mal ausprobieren.

Grüße
Tom
von Super-Vario
17 Okt 2022, 00:47
Forum: Fahrgestell
Thema: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario
Antworten: 41
Zugriffe: 22064

Re: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario

Hi Claus,

danke für die Info.
Falls du deine 10mm Platten noch findest, hätte ich starkes Interesse die auch als Vorlage zum Lasern zu benutzen. :D
Würde mich freuen wenn es klappt.

Grüße
Tom
von Super-Vario
16 Okt 2022, 00:23
Forum: Fahrgestell
Thema: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario
Antworten: 41
Zugriffe: 22064

Re: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario

Hi Claus,

Das hört sich gut an. Danke
Welche Stärke haben denn die Platten die du verbaut hast?
Kannst du mir vielleicht die Datei schicken die du genutzt hast?

Grüße
Tom
von Super-Vario
07 Okt 2022, 23:09
Forum: Fahrgestell
Thema: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario
Antworten: 41
Zugriffe: 22064

Re: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario

Hallo, also mal Probe halber die Reifen mit der 6.75er Lemmerz Felge montiert. Bei mir passt es leider nicht, Felge berührt den Spurstangenhebel. :( @FID mein Spurstangenhebel hat die gleiche Teilenummer wie bei dir Wo bekommt man passgenaue Distanzplatten her um etwas mehr Abstand zwischen Felge un...
von Super-Vario
21 Sep 2022, 22:16
Forum: Fahrgestell
Thema: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario
Antworten: 41
Zugriffe: 22064

Re: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario

Hi FID,

danke für´s korrigieren.
Dann haben unsere Felgen ja ungefähr die gleichen Masse.
Werde mal bei mir auf die Nummer vom Spurstangenhebel gucken, wenn ich die Räder tausche.

Grüße
Tom
von Super-Vario
21 Sep 2022, 09:55
Forum: Fahrgestell
Thema: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario
Antworten: 41
Zugriffe: 22064

Re: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario

Hi Tom, danke nochmal für die ausfürliche Erklärung. :) Die Bedeutung der Begriffe ET und HMA waren mir vorher schon klar Ich wollte eigentlich nur wissen was das + (plus) bedeuten soll und ob +138 wirklich die ET der Jantsa Felge ist oder ob FID sich vielleicht vertippt hat und +138 der HMA ist. Gr...