Die Suche ergab 9 Treffer

von vario.world
24 Aug 2021, 14:34
Forum: Technik
Thema: Klimaanlage im T2 nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Klimaanlage im T2 nachrüsten

Danke für den Input Christopher,

Wenn, dann hätte ich mich eher für eine Dachklimaanlage entschieden. Was spricht dagegen? Die Idee mit dem Kompressorklima ist aber auch interessant. hast vielleicht noch den Kontakt zum Klimafuzzy? :)

Viele Grüsse
Andy
von vario.world
17 Aug 2021, 17:58
Forum: Technik
Thema: Klimaanlage im T2 nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Klimaanlage im T2 nachrüsten

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob einer von euch schon mal beim T2 eine Klimaanlage in der Fahrerkabine nachgerüstet hat. Falls j,a würde mich der Aufwand und das Vorgehen interessieren.

Danke & Gruss
Andy
von vario.world
02 Jul 2021, 09:04
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Warmwasser-System
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Re: Warmwasser-System

Hi Christopher,

danke für die Aufklärung, ich konnte deine Nachricht nur nicht so richtig entziffern :) Und ja du hast vollkommen Recht, dass diese Angabe wichtig ist.

Viele Grüsse
Andreas
von vario.world
01 Jul 2021, 18:17
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Warmwasser-System
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Re: Warmwasser-System

Hi Christopher,

habe deine letzte Nachricht leider nicht ganz verstanden. :)

Viele Grüsse, Andreas
von vario.world
30 Jun 2021, 18:51
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Warmwasser-System
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Re: Warmwasser-System

Habe ein 12V System geplant. Die 400Ah sind erstmal ein Richtwert. Werden aber sicher mindestens 200Ah. Bin noch am Verbraucher berechnen.
von vario.world
30 Jun 2021, 10:35
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Warmwasser-System
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Warmwasser-System

Hallo zusammen, evtl. ist es hilfreich wenn wir hier unsere Warmwasser-Systeme vorstellen. Ich bin zwar gerade erst bei der Planung meines Ausbaus, habe mir aber bereits für ein System zur Aufbereitung vom Warmwasser entschieden. Da ich am Ende genügend Solarpower und auch Batteriekapazität (400Ah L...
von vario.world
12 Jun 2021, 12:10
Forum: Fahrgestell
Thema: Optimierung Fahrgestell 814DA (T2)
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Optimierung Fahrgestell 814DA (T2)

Hallo Peter,

danke für die Antwort und die Ratschläge. Die Stossdämpfer habe ich auch fest eingeplant und wollte damit auch warten bis das Fahrzeug fertig ist.
Falls jemand noch weitere Tipps hat, welche Teile oder Verschraubungen bekannt für ihre "Schwächen" sind, wäre ich für die Hinweise dankbar.
von vario.world
11 Jun 2021, 13:11
Forum: Fahrgestell
Thema: Optimierung Fahrgestell 814DA (T2)
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Optimierung Fahrgestell 814DA (T2)

Hallo zusammen, bin gerade dabei meine 814DA (T2) Feuerwehr (langer Radstand) zum Camper umzubauen um damit dann in 2-3 Jahren eine sehr lange Weltreise machen zu können. Ich wüsste gern ob es ratsam ist, neben den Stossdämpfern, gewisse Teile am Fahrgestell auszutauschen bzw. zu verstärken. Evtl. k...
von vario.world
11 Jun 2021, 13:00
Forum: Technik
Thema: LED Leuchtmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: LED Leuchtmittel

Hallo zusammen, ich hab einen 814DA (T2) von 1994 und interessiere mich auch dafür die Standardbeleuchtung (Kerzenlicht) gegen stärkere Leuchtmittel (gern auch LED) zu tauschen. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann evtl. auch geprüfte Produkte empfehlen? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe G...