Die Suche ergab 9 Treffer

von hapekavario
14 Dez 2023, 18:17
Forum: Technik
Thema: Dieselleitung für die Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

Re: Dieselleitung für die Standheizung

Danke Karlson,hab ich gemacht und bin dann auf die glorreiche Idee gekommen die originale Hzg. einzuschalten dann kann Mann ;) die Pumpe hören :roll: erst denken dann schreiben :o ,Die originale Pumpe sitzt im Rahmen li.auf Getriebehöhe.T Stück bestellt dann gehts ans anschliessen....
BG HP
von hapekavario
13 Dez 2023, 18:49
Forum: Technik
Thema: Dieselleitung für die Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

Dieselleitung für die Standheizung

Hallo Variofreunde,ich bin gerade dabei meine Lufthzg. einzubauen.Da mein Vario eine Wwhzg. zum Motor vorwärmen besitzt wollte ich die vorhandene Dieselleitung mittels T Stück anzapfen und möchte gerne wissen an welcher Stelle das möglich ist ? Eine Pumpe für die orginale hab ich nicht gefunden und ...
von hapekavario
07 Feb 2023, 17:25
Forum: Fahrgestell
Thema: Vario 4x4 Einzelbereifung mit 17.5er Felge
Antworten: 20
Zugriffe: 13879

Re: Vario 4x4 Einzelbereifung mit 17.5er Felge

Hi Claus,wo bekommt man denn die Distanzen? Mein rechtes Rad streift ganz minimal nach der Umbereifung auf 235er Reifen
VG HP
von hapekavario
28 Jun 2022, 17:23
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Dämmung Fahrerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 4930

Re: Dämmung Fahrerhaus

Hi Chris,ich hab das Alubutyl am Boden verklebt ,allerdings nicht vollflächig und den Motortunnel mit 10mm Arma gedämmt,dann die orginale Matte wieder drauf.Gefühlt ist der Vario dadurch leiser geworden.Die Türen und das Dach muss ich noch dämmen.Am meisten Freude macht mir im Moment der vom Wolfgan...
von hapekavario
09 Feb 2022, 19:30
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Dämmung Fahrerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 4930

Dämmung Fahrerhaus

Hallo Vario Freunde ,weil mein 614er jetzt endlich TÜV hat beginnt der Ausbau.Ich habe gerade das Fahrerhaus ausgeräumt , den Rost beseitigt und hätte gern gewusst ob und wie der Boden sinnvoll gedämmt wird.Da meiner keine Tür seitlich hat wäre ich auch an Grundrissvorschlägen interessiert,vielen Da...
von hapekavario
14 Jan 2022, 14:41
Forum: Fahrgestell
Thema: Lederlenkradhülle
Antworten: 11
Zugriffe: 5291

Re: Lederlenkradhülle

Hi,gestern montiert ,danke für den Hinweis Christopher
LG HP
von hapekavario
07 Dez 2020, 16:36
Forum: Technik
Thema: Bremsanlage/Differenzialsperre entlüften
Antworten: 3
Zugriffe: 2147

Re: Bremsanlage/Differenzialsperre entlüften

Hallo Marius,ich hab das gerade hinter mir,Bremsltg. vorne durch am Übergang Karosse in den Motorraum und statt der Gummiltg. Stahlflex eingebaut.War total besch... zum entlüften schlussendlich hab ich mit einer dicken Spritze aus der Apotheke vom Bremssattel noch oben durchgedrückt dann hats geklap...
von hapekavario
07 Dez 2020, 16:20
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Reparaturbleche
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

Re: Reparaturbleche

Hallo Kiesi,danke erstmal ,werd ich mir anschauen!
Grüße HP
von hapekavario
06 Nov 2020, 11:20
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Reparaturbleche
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

Re: Reparaturbleche

Hallo Gemeinde ,auch ich wurde bei der Suche nach einem Heckblech nicht fündig ,auch beim MB Händler der sich sehr bemüht hat nicht :o
Radläufe und Seitenbleche gibts bei Ebay aus polnischer Produktion...
HG HP
PA100001.JPG
PA100001.JPG (73.41 KiB) 2082 mal betrachtet