Die Suche ergab 58 Treffer

von Richard
23 Mär 2024, 16:23
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Innenausbau Grundrisse
Antworten: 5
Zugriffe: 3466

Re: Innenausbau Grundrisse

Hallo Peter

ein Vario Treffen war in den letzten Jahren Ende Oktober immer in Ochsenhausen, das ist südlich von Ulm, also gar nicht so weit von euch entfernt.

Allzeit Gute Fahrt

Richard
von Richard
04 Feb 2024, 12:58
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Innenausbau Grundrisse
Antworten: 5
Zugriffe: 3466

Re: Innenausbau Grundrisse

Hallo Brigitte und Peter wie ich auf eurer Internetseite gesehen habe seit ihr auch viel mit dem Motorrad unterwegs. nur mit eienm Motorrad zu zweit zu fahren wurde uns auf die Dauer ( Alter ) zu unbequem, deshalb nehmen wir jetzt unsere Transalp auf einen Heckträger an unserem Vario mit auf Reisen ...
von Richard
03 Jan 2024, 14:20
Forum: Fahrgestell
Thema: seitlich schwenkbarer Heckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 6636

Re: seitlich schwenkbarer Heckträger

Hallo Harald mit den Bilder ist zur Zeit etwas schwierig, wir haben unseren Vario an der Algarve in Portugal abgestellt und sind über Weihnachten nach Hause geflogen. Am 5.2 fliegen wir wieder zurück, holen unseren " Walter " ab und wollen dann weiter nach Marokko fahren. Dann kann ich dir einige Bi...
von Richard
14 Nov 2023, 12:31
Forum: Fahrgestell
Thema: Alternative für Schneeketten
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Re: Alternative für Schneeketten

Hallo kann mich an meine Zivildienstzeit beim Rettungsdienst erinnern das wir die Schneeketten beim damals 508 hinten auf die äusseren Zwillingsreifen in ca 5 min aufgezogen haben. Wurde sogar geübt. Anhalten , Beifahrere raus links und rechts Holzkeile unter die inneren Reifen, draufahren , Beifahr...
von Richard
26 Okt 2023, 14:58
Forum: Fahrgestell
Thema: Dieseltank 150 l gesucht (gerne gebraucht)
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

Re: Dieseltank 150 l gesucht (gerne gebraucht)

Hallo

in der Nähe von Karlsruhe ist FT Design.

Baut Kunststofftanks nach Mass. Ist aber nicht ganz billig.

Frag doch einfach mal nach.

https://www.ft-design.de/

Allzeit gute Fahrt

Richard
von Richard
10 Aug 2023, 21:17
Forum: Termine und Treffen
Thema: Treffen in Marokko ab Oktober 23
Antworten: 1
Zugriffe: 4205

Re: Treffen in Marokko ab Oktober 23

Hallo Karlsson

wie schon in der Vario Freunde Signal Gruppe geschrieben wollen wir auch Mitte bis Ende Oktober von Spanien nach Marokko übersetzen.

Können uns von unterwegs ja dann über Signal Vario Labergrüppr abstimmen.

Allzeit gute Fahrt

Richard
von Richard
02 Aug 2023, 12:47
Forum: Reise
Thema: Marokko ab Oktober
Antworten: 18
Zugriffe: 19048

Re: Marokko ab Oktober

Hallo Jerry

such mal in Signal nach " Vario-Freunde" und stell einfach eine Beirtrittsanfrage.

Finde die Signal Gruppe sehr hilfreich , wenn du mal unterwegs bist und eine technische Frage oder Hilfe brauchst. Da wird dir meistens schnell geholfen . :D :D

See you in Marokko

Richard
von Richard
01 Aug 2023, 11:32
Forum: Reise
Thema: Marokko ab Oktober
Antworten: 18
Zugriffe: 19048

Re: Marokko ab Oktober

Hallo

scheinen ja einige Vario Fahrer in November in Marokko unterwegs zu sein.

Können ja dann ein Vario Treffen in Marokko organiesieren. :D :D

Nehme an das alle auch in der Signal Variio Gruppe aktiv sind, und das wir uns dann darüber verabreden können.

Allzeit gute Fahrt

Richard
von Richard
13 Jul 2023, 11:02
Forum: Reise
Thema: Marokko ab Oktober
Antworten: 18
Zugriffe: 19048

Re: Marokko ab Oktober

<r>Hallo Karlson <br/> <br/> wir wollen von Anfang Septmber langsam über Frankreich, Spanien und Portugal immer der Sonne und Wärme folgend nach Marokko fahren. Mit unserem Vario und Motorrad hintendrauf.<br/> <br/> Geplant ist dann ab Mitte / Ende Oktober bis Anfang Dezember in Marokko zu bleiben, ...
von Richard
09 Jun 2023, 17:00
Forum: Fahrgestell
Thema: seitlich schwenkbarer Heckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 6636

Re: seitlich schwenkbarer Heckträger

Hallo Harald so einen Träger, wie beschrieben, für das Motorrad habe ich an meinem Vario verbaut. Aber so einen Träger bekommst du meines Wissens nicht zu kaufen. Mein Träger wurde von einem bekannten selber gebaut und angebaut. Wenn du Intresse hast kann ich dir gerne ein paar Bilder, Skizzen zusen...