Die Suche ergab 27 Treffer

von Richard
13 Okt 2021, 16:33
Forum: Technik
Thema: Heckträger Motorradträger
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Heckträger Motorradträger

Hallo noch einige Fragen. Werkstoff : Stahl oder Alu Hydraulik mit Handhebel ( Intresse nur theorethisch, da ich keinen absenbaren Träger wegen des Aufwandes bauen wollte ) Ich habe eine 12 V Winde deren Aufnahme ich vorne in die Schiene befestigen kann und dann damit das Motorrad langsam hochziehe)...
von Richard
12 Okt 2021, 21:29
Forum: Technik
Thema: Heckträger Motorradträger
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Heckträger Motorradträger

Hallo für meinen Vario 815 möchte ich einen Motorradträger bauen auf dem ich meine Transalp ( 220 kg nass ) tranportieren kann. Alle käuflichen Alternativen haben geringere Lasten oder sind Spezialanfertigungen und deshalb sehr teuer. Ich habe einen Entwurf fertiggestellt unf mit 6 g Beschleunigung ...
von Richard
12 Sep 2021, 11:55
Forum: Fahrgestell
Thema: Unterlagen für Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Unterlagen für Zulassung

Hallo Alexander für Baujahr 1993 gibt es keine COC Papiere. Und für LKW meines Wissens sowieso nicht. Für die Anmeldung eines deutschen 815 Kasten in Frankreich musste ich mir von Mercedes France eine Homolgation Bescheinigung besorgen. Nehme an das dies in Deutschland auch so abläuft. Frage mal bei...
von Richard
27 Jun 2021, 13:40
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Suche Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion

Hallo Wolfgang das hört sich gut an. Wie ich schon geschrieben habe bin ich zur Zeit noch mit der Anmeldung in Frankreich beschäftigt. (leider hat sich das als aufwendiger erwiesen wie erwartet) Und das dauert. Wenn das dann alles erledigt ist und ich mit dem Vario fahren darf würde ich mich gerne n...
von Richard
27 Jun 2021, 13:14
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Drehkonsole Beifahrersitz
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Drehkonsole Beifahrersitz

Hallo Karlson bei unserm im Mai gekauften Vario hat der Vorbesitzer die Doppelsitzbank ausgebaut und durch einen ISRi Sitz mit Drehkonsole ersetzt. Marke Eigenbau, Kann dir gerne ein paar Bilder machen, aber erst ab dem 10.7 den wir sind zur Zeit unterwegs, nicht mit dem Vario, der ist nich in der f...
von Richard
26 Jun 2021, 11:40
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Suche Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion

Hallo Wolfgang vielen Dank für dein Angebot. Kannst du nur die Umprogrammierung machen und Kabel ziehen, oder hast du auch einen entsprechenden Schalter. Und wo wäre das ? . Hat jetzt im Moment aber auch wieder Zeit, ich wohne im Elsaß und die Anmeldung ist natürlich nicht so einfach wie zuerst besc...
von Richard
26 Jun 2021, 11:26
Forum: Technik
Thema: Lenkradvibration
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: Lenkradvibration

Hallo

nochmal Richard.

Hattet ihr nur die Vibrationen oder auch das Rattern aus dem Berich der Lenkstange ?

Viele Grüße

Richard
von Richard
26 Jun 2021, 11:24
Forum: Technik
Thema: Lenkradvibration
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: Lenkradvibration

Hallo

vielen Dank für die Antworten.

Werde es mal mit neuen Reifen probieren, sind sowieso nicht mehr die neusten,

Grüße Richard
von Richard
23 Jun 2021, 16:19
Forum: Technik
Thema: Lenkradvibration
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Lenkradvibration

Hallo zwischen 85 und 95 km/h scheint bei unserem Vario die Lenkung in eine Resonanzfrequenz zu kommen. Äussert sich dadurch das das Lenkrad vibriert ( in Drehrichtung ) und aus der Lenksäule ein Rattern zu vernehmen ist. Passiert nicht immer und verschwindet auch wieder wenn man schneller oder lang...
von Richard
23 Jun 2021, 16:10
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Suche Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion

Hallo gerne würde ich unseren im Juni gekauften 814 von 2005 mit einem Tempomat nachrüsten. Angeblich braucht man dazu nur einen Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion und muss die Elektronik umprogrammieren. Deshabl such ich hier einen solchen Lenkstockschalter und am besten auch noch jemand der mi...